Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Alias in Postfach wandeln
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, habe gerade im Eifer des Gefechtes einen wohl folgenschweren Fehler gemacht und erhoffe mir hier um Hilfe.

Wi hatten bisher immer einen Alias für unsere Tochter angelegt, der dann natürlich in unserem Mailfach landete. Nun war ihr Wunsch nach einer autarken Mailadresse und ich wollte die Alias einfach in ein Postfach wandeln. Da dies beim ersten Anlauf funktionierte "Beim Sichern der Daten ist leider ein Fehler aufgetreten", dachte ich mir, ich lösche einfach den Alias, dann gehts vielleicht. Leider ein Satz mit X, nun ist der Alias weg und das gleichnamige Postfach kann nicht angelegt werden, weil Name schon vergeben. Kann mir jemand helfen, dass wir zumindest den Alias wieder angelegt bekommen????

Danke im Voraus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo hibiskus2020,

am besten wendest Du Dich dazu an unseren Kabelmail-Support. Die Kollegen können Dir dabei helfen.  

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Da wirst du dich an die Hotline für die Mailprodukte wenden müssen.

Sollte die Mailadresse in deinem Vertrag enthalten sein, dann wäre dies die "reguläre" Hotline - siehe auch hier.

Wichtig: Wenn es sich um eine Freemailadresse handelt, so kostet die Hotline entsprechend Geld...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mmmmh, Dankeschön für die zeitnahe Antwort, es ist meine, im Vertrag enthaltene Mail. Ich warte mal ab, ob es noch andere Lösungen gibt. Habe eben einen alten Beitrag gefunden mit einem ähnlichem Problem, da konnte der Alias "intern" wieder hergestellt werden. Aber auf jeden Fall schon einmal Dankeschön

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Katscha,

geht´s um eine Kabelmail- oder Arcor Adresse?

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey, es geht um eine Kabelmail-Adresse Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

da solltest Du dich an unseren Kabelmail Support wenden. Ich schicke Dir deren Mail Adresse per PN.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Dankeschön, das werde ich dann jetzt machen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich möchte ebenfalls einen bestehenden Alias in ein eigenes Postfach umwandeln. Wie geht man denn richtigerweise vor ? Ich möchte nicht auf den gleichen Fehler laufen. Ich kann nicht riskieren den Alias zu löschen ohne sicher zu wissen, dass ich das Postfach auch wirklich einrichten kann. Beim Versuch das Postfach mit den gleichen Angaben wie der Alias einzurichten, erhalte ich immer nur Fehlermeldungen.

Danke für Antwort, hibiskus2020

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo hibiskus2020,

am besten wendest Du Dich dazu an unseren Kabelmail-Support. Die Kollegen können Dir dabei helfen.  

Viele Grüße

Nancy

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen