abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alias in Postfach wandeln
Katscha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe gerade im Eifer des Gefechtes einen wohl folgenschweren Fehler gemacht und erhoffe mir hier um Hilfe.

Wi hatten bisher immer einen Alias für unsere Tochter angelegt, der dann natürlich in unserem Mailfach landete. Nun war ihr Wunsch nach einer autarken Mailadresse und ich wollte die Alias einfach in ein Postfach wandeln. Da dies beim ersten Anlauf funktionierte "Beim Sichern der Daten ist leider ein Fehler aufgetreten", dachte ich mir, ich lösche einfach den Alias, dann gehts vielleicht. Leider ein Satz mit X, nun ist der Alias weg und das gleichnamige Postfach kann nicht angelegt werden, weil Name schon vergeben. Kann mir jemand helfen, dass wir zumindest den Alias wieder angelegt bekommen????

 

 

Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hibiskus2020,

 

am besten wendest Du Dich dazu an unseren Kabelmail-Support. Die Kollegen können Dir dabei helfen.  

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wirst du dich an die Hotline für die Mailprodukte wenden müssen.

Sollte die Mailadresse in deinem Vertrag enthalten sein, dann wäre dies die "reguläre" Hotline - siehe auch hier.

 

Wichtig: Wenn es sich um eine Freemailadresse handelt, so kostet die Hotline entsprechend Geld...

Mmmmh, Dankeschön für die zeitnahe Antwort, es ist meine, im Vertrag enthaltene Mail. Ich warte mal ab, ob es noch andere Lösungen gibt. Habe eben einen alten Beitrag gefunden mit einem ähnlichem Problem, da konnte der Alias "intern" wieder hergestellt werden. Aber auf jeden Fall schon einmal Dankeschön

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Katscha,

 

geht´s um eine Kabelmail- oder Arcor Adresse?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, es geht um eine Kabelmail-Adresse 😞

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

da solltest Du dich an unseren Kabelmail Support wenden. Ich schicke Dir deren Mail Adresse per PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dankeschön, das werde ich dann jetzt machen.

Hallo, ich möchte ebenfalls einen bestehenden Alias in ein eigenes Postfach umwandeln. Wie geht man denn richtigerweise vor ? Ich möchte nicht auf den gleichen Fehler laufen. Ich kann nicht riskieren den Alias zu löschen ohne sicher zu wissen, dass ich das Postfach auch wirklich einrichten kann. Beim Versuch das Postfach mit den gleichen Angaben wie der Alias einzurichten, erhalte ich immer nur Fehlermeldungen.

Danke für Antwort, hibiskus2020

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hibiskus2020,

 

am besten wendest Du Dich dazu an unseren Kabelmail-Support. Die Kollegen können Dir dabei helfen.  

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!