abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alias angeblich bereits vergeben
StanLibuda
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich versuche seit einer Weile einen Alias über meinen ARCOR-Account einzurichten und erhalten die Nachricht, dass der gewählte Account bereits belegt sei. Das ist allerdings ausgeschlossen!

Allerdings hatte ich vor etwa zwei Jahren diesen Alias, den ich anschließend jedoch löschte.

 

?

5 Antworten 5
StanLibuda
Digitalisierer
Digitalisierer

Niemand mit einer Idee?

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @StanLibuda,

 

freut mich, dass Du unseren E-Mail Dienst nutzt.  

 

Wenn Du den Alias früher schonmal eingerichtet hattest, war er vergeben. Ein Alias kann aus datenschutzgründen nur einmal vergeben werden. Wird der Account gelöscht, ist auch der Alias dauerhaft verloren.

Du kannst einen Bindestrich, Punkt oder eine Zahl einbauen. Lass Deiner Kreativität freien Lauf. Dir fällt sicher was ein. 😉

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort. D.h. dann, dass der Alias dauerhaft gesperrt ist?

Ich hatte in der Suche etwas von einem Jahr Karenzzeit gelesen...

Norman
Community Manager
Community Manager

Du meinst vermutlich die Antwort von Andre im Januar, richtig?

Ist Dein Alias denn schon mehr als 12 Monate inaktiv? Ehrlich gesagt bin ich grad selbst irritiert und müsste das klären. Schick mir mal den Alias per privater Nachricht. Ich kümmer mich und kläre, wer Recht hat. 😉

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

ich habe das selbe Problem erneut:

Der Alias ***@vodafonemail.de lässt sich nicht einrichten.

Angeblich ist diese Adresse bereits besetzt. Richtig ist, dass ich sie bereits lange gelöscht habe.

 

Was tun?

 

Herzliche Grüße

A. Meier

 

Edit: E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht.