MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Alias-Emailadressen

Kabelclaus2
Daten-Fan

Ich habe Alias-Adressen angeegt, kann mit diesen aber keine Emails versenden. (Thunderbird) Was mache ich falsch?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Andre
Moderator

Hey Kabelclaus2,

hast Du die Alias denn als eigenständige Mailadresse in Thunderbird hinzugefügt?
Dann sollte das klappen.

Wenn Du nur Deine Hauptmailadresse hinterlegt hast, kriegst Du alle Mails die an die Alias gehen, kannst aber nur von Deiner Hauptadresse antworten.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
Kabelclaus2
Daten-Fan

Danke für die Info! Das war wohl mein Fehler. Habe jetzt die Alias-Aressen (von einer 1&1-Domain) in Thunderbird zusätzlich angelegt. Und es funktioniert...

Komisch ist aber: Ich war vorher Telekom-Kunde und hatte in Thunderbird meine  ...@t-online-Adresse angelegt. Dort habe ich die gleichen Alias-Adressen einfach ergänzt und es funktionierte. Senden und Empfangen...

(1)
Mehr anzeigen