abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alias-Emailadressen
Kabelclaus2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Alias-Adressen angeegt, kann mit diesen aber keine Emails versenden. (Thunderbird) Was mache ich falsch?

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Kabelclaus2,

hast Du die Alias denn als eigenständige Mailadresse in Thunderbird hinzugefügt?
Dann sollte das klappen.

Wenn Du nur Deine Hauptmailadresse hinterlegt hast, kriegst Du alle Mails die an die Alias gehen, kannst aber nur von Deiner Hauptadresse antworten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info! Das war wohl mein Fehler. Habe jetzt die Alias-Aressen (von einer 1&1-Domain) in Thunderbird zusätzlich angelegt. Und es funktioniert...

Komisch ist aber: Ich war vorher Telekom-Kunde und hatte in Thunderbird meine  ...@t-online-Adresse angelegt. Dort habe ich die gleichen Alias-Adressen einfach ergänzt und es funktionierte. Senden und Empfangen...