abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode neu anfordern läuft schief
hosibaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich versuche einen Aktivierungscode für mein neues Modem anzuforderen kommt folgende Fehlermeldung:

"entschuldigung, da ist was schiefgelaufen" ich habe es bereits mehrfach  probiert.Aktivierungscode.PNG

Vielen Dank für jede Hilfe

hosibaer

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern du den alten Aktivierungscode noch hast, brauchst du keinen neuen Aktivierungscode - diese sind gültig, bis ein neuer Code generiert wird.

Ich glaube ich hatte nie einen, da der Vertrag noch aus Unitymedia Zeiten stammt und dann in einen Vodafone Red Internet & Phone 50 Cable U umgewandelt wurde.


@hosibaer  schrieb:

Ich glaube ich hatte nie einen, da der Vertrag noch aus Unitymedia Zeiten stammt [...]


Und dann wirst du auf absehbare Zeit auch weiterhin keinen Aktivierungscode bekommen, weil es im (ex-)UnityMedia-Gebiet keinen Aktivierungscode gibt. Die Aktivierung im Gebiet von ex-UnityMedia läuft wie eh und je alleinig über das Durchgeben der MAC via Telefon ab - ein Aktivierungsportal wie bei ex-KabelDeutschland gibt es dort (noch und auf absehbare Zeit) nicht.

Danke, dann werde ich das nächste Woche ausprobieren