abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode kann nicht erstellt werden: Ungültige Kundennummer
zudljk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich konnte zwar einen Account auf "MeinVodafone" erstellen, aber ich kann meinen TV-Vertrag nicht hinzufügen, da bei der Anforderung des Aktivierungscodes meine Kundennummer als ungültig markiert wird.

Können Sie mir ggf. einen Aktivierungscode per PN zuschicken?

 

Vielen Dank im Voraus. 

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zudljk,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich schick Dir gerne einen Aktivierungscode zu. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zudljk,

 

den Aktivierungscode habe ich Dir zugeschickt. Es kann etwas dauern, bis er ankommt. Schau einfach immer mal in Dein Postfach.

 

Sag bitte noch mal hier im Beitrag Bescheid, sobald Du getestet hast, ob es funktioniert.

 

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zudljk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

den Aktivierungscode habe ich bekommen, vielen Dank.

Nach der Eingabe des Aktivierungscodes bei "Vertrag hinzufügen" wurde bestätigt, dass der Vertrag erfolgreich dem Konto hinzugefügt wurde.

Zunächst wurde trotzdem noch unter "MeinVodafone" angezeigt, ich hätte "keine Kabel-Produkte im Bestand".

Erst nach dem Aus- und wieder Einloggen wurde der Vertrag angezeigt. 

 

Trotzdem bin ich noch unsicher, ob alles funktioniert, wie es soll, da mir noch 2 Dinge aufgefallen sind:

 

  • Unter Privatkunden > MeinKabel > Meine Vertragsdaten > Fernsehen wird nur eine Werbeanzeige angezeigt ("Digitales Fernsehen in Top Qualität usw."). Eigentlich würde ich dort Informationen zu meinem Vertragsstatus usw. erwarten.

  • Unter Privatkunden > MeinKabel > Rechnung & Verbrauchsdaten > Bankverbindung bekomme ich folgenden Text angezeigt:


"Du hast Deinen Vertrag oder Deine Verträge gekündigt, daher kannst Du Deine Bankverbindung nicht mehr ändern. Bitte wend [sic!] Dich bei Fragen an unseren Kundendienst."

 

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, den Vertrag gekündigt zu haben; auch ist sonst nirgendwo ersichtlich, ob der Vertrag noch besteht, wie die Restlaufzeit ist usw.

 

Das beunruhigt mich etwas; nicht, dass der Vertrag durch irgendein Versehen gekündigt wurde und ich demnächst ohne TV dastehe.

 

Vielen Dank im Voraus für die Klärung.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zudljk,

 

keine Angst Dein Vertrag ist nicht gekündigt. Es funktioniert nicht, da Du keinen Privatkunden-Tarif hast. Für die Änderung Deiner Bankverbindung musst Du Dich bitte an unsere Großkundenhotline (0800 664 76 11) wenden. 

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zudljk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

jetzt bin ich nur umso mehr verwirrt.

Mein Vertrag soll ein Großkundenvertrag sein?

 

Der Vertrag wurde zwar vor vielen Jahren von meinen mittlerweile verstorbenen Großeltern abgeschlossen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damals etwas anderes als einen Privatkundentarif abgeschlossen haben.

 

Der TV-Kabelzugang wird jedenfalls nur von den 4 Bewohnern unseres Hauses, also meiner Mutter, ihrem Lebensgefährten sowie von meinem Ehepartner und mir genutzt.

 

Ich kann mich nur erinnern, dass ich nach dem Tod meines Großvaters im Jahr 2003 versucht habe, den Vertrag auf mich selbst umschreiben zu lassen, was aber offenbar nicht funktioniert hat - der Vertrag lief danach trotzdem weiter auf seinen Namen (Franz Orner).

Kann es sein, dass damals vielleicht etwas falsch eingetragen und der Tarif versehentlich auf Großkunden umgestellt wurde?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zudljk,

an dem Vertrag hat sich nichts geändert. Du wolltest diesen damals übernehmen und dazu hatten wir Dich noch um eine Kopie der Sterbeurkunde gebeten. Diese hast Du uns nicht zugeschickt und deshalb konnte der Vertrag nicht auf Deinen Namen geändert werden.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!