abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Account löschen
Multicar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie ich den Kommentaren in der Community entnehmen kann ist es dem User nach Vertragsauflösung nicht allein möglich sich selbst final abzumelden.
1. Warum ist das so?
2. Auch ich habe meine Vertrag gekündigt (DSL und Festnetz) und bin nun bei einem anderen Anbieter.
    Wer hilft mir hier alles zu löschen ohne 2 Jahre zu warten, bis Vodafone meinen stillgelegten / gekündigten
    Account löscht.
Danke für die Hilfe
Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Multicar,

deinen Forenaccount kannst du selbst in den Einstellungen deines Kundenprofils löschen.

In den Account vom Vertrag, solltest du nach Ende nicht mehr reinkommen. Dieser wurde zumindest für die Öffentlichkeit gesperrt und archiviert. Hier spielen u.a. gesetzliche Aufbewahrungsfristen eine Rolle. Zumindest speichert VF nur Daten (personenbezogen und Dauer), wozu sie gesetzlich verpflichtet sind.

Dies gilt übrigens auch die andere Provider oder Unternehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Multicar,

deinen Forenaccount kannst du selbst in den Einstellungen deines Kundenprofils löschen.

In den Account vom Vertrag, solltest du nach Ende nicht mehr reinkommen. Dieser wurde zumindest für die Öffentlichkeit gesperrt und archiviert. Hier spielen u.a. gesetzliche Aufbewahrungsfristen eine Rolle. Zumindest speichert VF nur Daten (personenbezogen und Dauer), wozu sie gesetzlich verpflichtet sind.

Dies gilt übrigens auch die andere Provider oder Unternehmen.
Thread als gelöst markiert, Schloss dran. 🙂