abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Account gehackt - Emails werden unter meinem account versendet
Karlsson1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Von meinem Email Account werden Emails mit dubiosen Anhängen an Adressen aus meinem Adressbuch versendet. Ich habe davon nur Kenntnis, weil sich Empfänger bei mir gemeldet haben. In meinem Konto kann ich nichts erkennen, auch nicht im Ordner 'versendete Emails'. Was kann ich tun?

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Karlsson1,

 

das hört sich stark nach einem gehackten Account an. Smiley (gleichgültig)

 

Als erstes solltest Du einmal das Kennwort ändern, soweit Du das noch nichts gemacht hast.

 

Wenn jemand Zugang auf Deinen Account hatte, wird dieser auch die versendeten Mails gelöscht haben. Somit siehst Du das an der Stelle nicht mehr.

 

Da es sich dabei um eine Straftat handelt, hast Du die Möglichkeit dies bei der Polizei zu melden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke dir sehr!

Ich habe das Passwort geändert. Leider wird meine Email Adresse bereits missbraucht. Es werden Emails an Menschen und Firmen aus meinen Kontakten verschickt. Man hat meinen Instagram, Facebook Account gekapert und versucht es jetzt gerade bei der Telekom. Ich möchte deshalb, dass diese Adresse gesperrt wird und mein account gelöscht wird. Wie soll ich das machen?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Karlsson1 ,

 

was genau meinst Du mit "LogIn Daten löschen"? Möchtest Du den MeinVodafone Account komplett löschen?

 

Hast Du denn einen bestehenden Vertrag bei Vodafone oder nutzt Du nur den E-Mail-Account?

 

VG Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund