abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absolute Stille seitens Unitymedia/Vodafone
Palexan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist nicht zu fassen. Ist bei euch die Seuche ausgebrochen?

Vor ein paar Wochen bin ich nach Baden-Württemberg gezogen. Da es hier nicht Vodafone, sondern Unitymedia gibt (was aber zu Vodafone gehört), ist mein alter Vertrag beendet worden. Im guten Glauben, daß ich hier auch weiterhin Genauso wie im anderen Bundesland meine Fernsehkanäle schauen kann, habe ich telefonisch einen neuen Vertrag bei Unitymedia abgeschloßen. Früher liefen die bei mir über die Karte, die man hinten im Fernseher in ein Modul reinsteckt. Nun ist es aber wohl durch Mißverständnis zwischen dem Berater und mir so gekommen, daß ein teuererer Vertrag abgeschloßen wurde, umd zwar mit einer Box mit Aufnahmefunktion, die ich überhaupt nicht wollte.

Und dann ging's los. Nach unzähligen Telefonaten um den Vertrag wieder zu ändern, mit jeweils mindestens 20 Minuten Wartezeit, konnte bzw. wollte mir keiner helfen. Ständig wurde ich an andere Mitarbeiter weitergeleitet, die auch nichts machen konnten oder wollten, oder kam telefonisch gar nicht erst durch. Eine Mitarbeiterin sagte mir, daß mich am nächsten Tag jemand anruft und die Sache klärt. Den ganzen Tag vergeblich gewartet, Fehlanzeige. Ich war so wütend, daß ich mich entschlossen habe, den Vertrag ganz zu kündigen, hab die Faxen dicke gehabt.

Gesagt, getan, Onlineformular ausgefüllt, Kündigung abgeschickt, keine Bestätigung bekommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, schriftlich per Einschreiben auch eine abgeschickt, das war am 27.Februar.

Bis heute hat sich kein Mensch gemeldet, mir meine Kündigung bestätigt und auch den Retourenschein geschickt. Das ganze Paket mit der Hardware wartet nur zurückgeschickt zu werden.

Was ist bei euch los? Seid ihr nur da um die Verträge abzuschließen? Wann bekomme ich meine Antwort? Anrufen tu ich nicht mehr, das ist 'ne Zumutung. Ich will nur weg, basta!

10 Antworten 10
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn Du am 27.2.2021 ein Einschreiben versandt hast, ist dies grob erst vor ein, zwei Tagen bei Vodafone eingegangen. Sicher erhälst Du dann schnellstmöglich eine Antwort.

 

Auch wenn es verständlich ist, dass Du darauf wartest eine Antwort oder Information auf Dein Anliegen zu erhalten, macht es Sinn, Vodafone auch Zeit zu geben dies ordentlich zu bearbeiten. Die von Dir vermutete Absolute Stille gründet sich also in der notwendigen Bearbeitszeitpunkt bzw. vermutlich erst grade eingegangenem Schreiben von Dir.

Ok, das hoffe ich. Was sagen Sie aber zu den Mitarbeitern am Telefon? Warum waren sie alle nicht fähig die Sache zu klären und zu korrigieren?

Und warum hat man auf die Kündigung im Onlineformular vom 26.02. immer noch nicht reagiert? Die ist ja wohl sofort angekommen, und heute haben wir den 5.03. Das kommt mir alles sehr komisch vor.

Da es seit dem

Nun ja - seit dem 26.02.2021 sind auch erst/noch/schon/grade mal 4 Werktage vergangen. Da zu vermuten ist, dass Vodafone aktuell nicht nur Dein Anliegen bearbeiten muss, ist es wohl realistisch entsprechend zu warten.

Die Kündigung wird eh erst zum laufzeitende in 2 Jahren wirksam.

Für einen Widerruf dürfte es nach ein paar Wochen zu spät sein.

Wenn du eine kulant Lösung erwartest, dürfte ein etwas freundlicher Tonfall nicht schaden.

Da täuschst du dich, es wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen, den ich 2 Tage nach Erhalt der Sendung storniert bzw gekündigt habe.

Deine Freundlichkeit würde ich gerne erleben, nachdem du da ständig anrufst und entweder gar nicht durchkommst oder nach 20 Minuten durchkommst und immer wieder  durch unkompetente Mitarbeiter hilflos zurückgelassen wirst.

Dann würde ich immer noch nicht unbeteiligte anschreien.

Denn so wirkt Fettschrift in Foren.

Und ob du storniert bzw widerrufen oder gekündigt hast, ist ein grosser Unterschied.