Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Abruf von Emails via POP3 nicht möglich seit 05/05/2021

BobForster015
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

seit 05.Mai.2021 ca 10:00Uhr,  ist ein Abruf von Emails via POP3 nicht mehr möglich. Im Vodafone Webmail werden all Emails angezeigt, jedoch werden beim Abruf keine neuen Emails mehr herunter geladen.

Thunderbird 78.10.1 (Win10) -> Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. (siehe post https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Der-RETR-Befehl-ist-fehlgeschlagen/td-p/2...)
Samsung Mail -> (Android 11) -> keine neuen Emails, keine Fehlermeldung

 

Abruf via IMAP mit o..g. MailClients funktioniert ohne Probleme!
Es ist also kein Problem der Email clients.

Ist dieses Problem schon Vodafone bekannt?

rgs Bob

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Jens-K
Moderator

Hallo BobForster015,

 

prüfe mal die Server-Einstellungen: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

 

Möglicherweise hilft es das IMAP / POP3 Passwort zu ändern: https://www.youtube.com/watch?v=pz9-vmB42Fc

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BobForster015
Smart-Analyzer

Hallo Jens-K,

vielen Dank für deine Antwort, leider lösen deine Vorschläge das Problem nicht.

Die Einstellungen wurden all schon geprüft und auch ein Port Wechsel von 995 zu 110  sowie andere Änderungen haben nix gebracht. Das Problem liegt bei Vodafone.

Wieso hat ein Abruf der Emails bis zum 05.05.  ab ...  funktioniert und danach ohne Änderungen nicht mehr?

Wieso tritt, das Problem beim gleichen Account auf mehreren Devices auf?

Wieso nur mit POP3 und nicht mit IMAP, das den gleichen User /Pwd hat?

Vodefone, sollte es möglich sein anhand der email server logs, das Problem nachvollziehen und zu analysieren.

Seit der Umstellung von Acror zu Vodafonemail (Cloud) tretten vermehrt Probleme auf. Das zeigen zahlreiche posts im Forum.  Vodafone, sollte in der Lage sein mehr Stabilität hier zur Verfügung zu stellen..

 

Also Bitte, Vodafone sollte, oder dessen  IT-Department, in der Lage sein das Problem zu analysieren und zu beheben.

Vielen Dank Bob

 

(1)
Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo BobForster015,

 

im Zuge der Migration kann es zu temporären Einschränkungen einzelner Dienste kommen.

 

Bei Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit der Migration kannst Du Dich an support@vodafonemail.de wenden.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
BobForster015
Smart-Analyzer

Hallo Jens-K,

das beschriebene Problem hatte nix mit der Migration der Arcor Accounts zu tun, da ja mein Account bereits seit Monaten migriert worden war . Als Grund des Problemes die Migration vorzuschieben finde ich ehrlich gesagt  schwach, da Vodafone die Migration  bereits seit fast mehr als einem 3/4 Jahr durchführt. Vielleicht sollte sich Vodafone mal Spezialisten mit ins Boot holen für solche Aufgaben.

Btw. Das o..g. Problem hat sich wie auch im verlinkten Blog nach ca. 3 Tagen ohne Änderungen von meiner Seite alleine wieder behoben. Also war das Problem doch wieder mal bei Vodafone.

Im Sinne einer besseren Kundenzufriedenheit, sollte sich Vodafone zukünftig schneller solcher Probleme annehmen und Lösungen finden, und nicht die Probleme immer auf Kundenseite sehen.

VG. Bob

(1)
Mehr anzeigen