abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abruf von E-Mails via POP3 (Thunderbird) extrem langsam und wird abgebrochen
Cyric67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

seit gestern kann ich meine Mails über POP3 / Thunderbird nur noch extrem langsam bzw. nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr abrufen. Mobil klappt alles wunderbar, aber ich brauche die Mails halt dringend auf dem Rechner heruntergeladen grrrrrrrrrr.

Vielen Dank schonmal!

2 Antworten 2
Cyric67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

btw, es ahndelt sich um eine @Arcor.de Adresse und nein, es ist keine Firewall aktiv, und der Virenscanner ist seit Jahren derselbe... bis jetzt lief alles problemlos

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cyric67,

 

wie ist es denn, wenn Du die Mails über mai.vodafone.de abfragst.

Hast Du das Mailkonto bei Thunderbird einmal neu eingerichtet?

Sind auch andere Mailpostfächer betroffen?

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!