abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abruf 100MB-Geschenk über MeinVodafone-App funktioniert nicht
girnur49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der Abruf bzw. die Aktivierung des 100MB-Geschenk über die MeinVodafone-App über das Smartphone funktioniert nicht. Warum nicht? Was kann ich tun?

 

Dank im Voraus für Rückantworten.

11 Antworten 11
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Falls du zufällig CallYa nutzt, dann bitte eine Info, welchen Tarif du genau nutzt.

Hallo Jojo111,

Danke für dir Rückantwort.

Also, zunächst wurde die App Vodafone Start installiert.

In dieser App erscheint ein Bild :

"Sicher Dir jeden Monat 100 MB kostenlos

Mit Deiner Mein-Vodafone App"

Dann auf das Vodafone-Logo gedrückt wonach Google Play mit der APP Mein Vodafone und INSTALLIEREN erscheint.

App installiert, danach keine Nachricht wg. Gutschrift 100MB.

Keine Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

girnur49

Hallo Mav1976,

 

Danke für dir Rückantwort.

Der Tarif ist CallYa Talk&SMS mit mit einer Datenoption.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

girnur49

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @girnur49,

ich muss hier leider enttäuschen, da das App Geschenk nur für die Smartphonetarife gilt, da diese standardmäßig Internetvolumen haben.

Zitat aus dem Fußnoten bei der Freikartenbestellung:
"(…) Dein App-Geschenk ist kostenlos und gilt für 28 Tage ab dem Tag Deiner Buchung in Verbindung mit dem Smartphone Special oder Allnet Flat. (…)"
https://www.vodafone.de/freikarten/

Der Talk & SMS Tarif ist von Hause aus gar nicht für das Internet ausgelegt, da es ohne expliziter Internetoption gar nicht möglich ist, die mobilen Daten (Kostenschutz) zu nutzen.

Hallo Mav1976,

 

vielen Dank für die Rückantwort.

 

Zunächst:

Eine Freikartenbestellung oder -anforderung hat es nicht gegeben.

 

Also, zunächst wurde die App "Vodafone Start" installiert.

In dieser App erscheint ein Bild :

"Sicher Dir jeden Monat 100 MB kostenlos

Mit Deiner Mein-Vodafone App"

 

Dann auf das Vodafone-Logo gedrückt, wonach Google Play mit der APP "Mein Vodafone" und INSTALLIEREN erscheint.

App installiert, danach keine Nachricht wg. Gutschrift 100MB.

Es auch hat nirgendwo einen Hinweis gegeben, daß die Gutschrift nur für bestimmte Tarife gilt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

girnur49

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @girnur49,

 

ich kann deinen Unmut verstehen und auch voll nachvollziehen. In der Tat konnte ich bei der Start App https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/start-app.html bzw. auch auf dieser Seite https://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/meinvodafone.html ad hoc keinen Hinweis finden, dass die 100MB für den Talk & SMS Tarif nicht gelten.
Bei der Start App habe ich den Hinweis der 100MB nur im Google PlayStore (bebildert) gesehen. Die App selbst habe ich nicht installiert gehabt.

Hier sollte VF unbedingt nachbessern, um Irritationen wie die zu umgehen.

Eventuell meldet sich ein Moderator und kann hier für dich noch etwas Gutes tun. Bitte hier um etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Hallo Mav1976, 

danke für die Rückantwort.

MfG

girnur49

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo girnur49,

 

leider kann ich Dir hier nichts Gutes tun, ich habe keine Möglichkeit Dir hier kostenloses Datenvolumen zu schenken. Das ist leider in Deinem Tarif nicht möglich. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!