abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ablaufdatum in der Mein Vodafone App unter Callya falsch
AH04
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

 

Es steht immer ein falscher Ablauftag in der Mein Vodafone App. Ich benutze den Tarif Callya Smartphone Special.

 

In der App steht z. B. "Verfügbar bis 30.08.18". Tatsächlich beginnen am 30.08.18 die nächsten 4 Wochen. Das Restdatenvolumen u. a. ist also ab 00:00 Uhr am 30.08.18 weg.

Besser wäre, wenn da "Verfügbar bis 29.08.18", oder wie es auf der Homepage unter MeinVodafone steht: "Verlängerung am 30.08.18".

 

Das würde auch anderen gewohnten Ablaufdaten entsprechen. Diese enden schließlich auch nicht schon am 29.08.18 um 23:59 Uhr, wenn da 30.08.18 steht. Vielmehr enden sie am 30.08.18 um 23:59 Uhr.

 

AH 04

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @AH04,

du interpretierst das falsch. Die Anzeige in der App ist schon richtig.
"Verfügbar bis 30.08.18" bedeutet nichts anderes, als dass der Tarif bis einschließlich 29.08.18, 23:59 Uhr aktiv ist. Am 30.08.18, 00:00 Uhr beginnt die nächste Tarifperiode.

Du denkst, das der 30.08. noch mit drin ist, dann aber müsste es heißen "bis einschließlich....". Diese Art der Gültigkeitsdauer findest du auch bei der Bahn und anderen Tickets. 😉
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@AH04,

 

wenn die Gebühr für Deinen Tarif abgebucht wurde, gilt er immer 28 Tage und wird auch so in der APP angezeigt. Wenn Du allerdings ein zusätzliches Datenvolumen dazu gebucht hast, weil vielleicht alles verbraucht ist, ändert sich natürlich auch das Datum.

 

Ein bisschen muss man schon aufpassen und immer mal prüfen in der APP. Das stimmt

 

Eine schöne Woche Dir

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!