abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgeschlossen: Vodafone/Arcor E-Mail - Umstellung
Norman
Community Manager
Community Manager

Update 27.2.: Alle aktuellen Infos und Hilfestellungen zur Umstellung auf One Login findet ihr im Beitrag: Ein Login für alle: Die Umstellung läuft.

 

Hallo liebe Community,

 

nachdem wir nun einen Großteil der alten Arcor-Mail Accounts auf unsere neue Plattform umgezogen haben, ist nun Vodafone E-Mail dran. 

 

Deshalb haben wir aktuell bis zum 25.April die Möglichkeit neue E-Mail-Konten oder E-Mail-Adressen (Alias) anzulegen gesperrt. Ab dem 26. April, könnt Ihr - wie bei Arcor - nur noch die neuen @vodafonemail.de Adressen einrichten. 

 

Danach beginnen wir step-by-step Eure Accounts in den Umzugswagen zu packen.

Selbstverständlich ziehen all Eure E-Mails & Kontakte mit ins neue Heim. Einen neuen Anstrich gibt's noch oben drauf. 

 

Filterregeln und Sammeldienste können wir leider nicht übertragen. Ihr habt natürlich die Möglichkeit, diese nach der Migration wieder erneut einzurichten. 

 

Bei Fragen, könnt Ihr hier gerne einen Beitrag drunter posten. 🙂

Beste Grüße,

Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
40 Antworten 40

toller Tipp jetzt hab ich überall die neue e-mail Adresse angegeben und soll das Konto löschen dann gibts wieder ne neue Adresse weil die alte neue ja vergeben ist und die Meldung kann nicht richtig sein denn passwort habe ich ja gerade neu vergeben und über vodafone page email abfrage funktioniert ja nur nicht über Windows live mail, da liegt doch ganz klar der Feheler bei Vodafone vesand klappt auch nicht über live mail und ich bin ja nicht der einzige der Probleme hat seit der Umstellung bzw. ich kam ja erst nach der Umstellung dazu. Bis vor kurzen erschien ja nicht mal der Button im Vodafone Mail Fenster zum ändern des Imap/pop3 passwords erst heute. Also denke ich mal da liegt noch einiges im Argen bei vodafone hätte halt gern mal ne offizielle Stellungnahme dazu kann ja nicht sein daß man fast 10 Tage keine Reaktion vom Moderator bekommt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

Es gibt keinen Zugriff auf mein @vodafone.de Postfach, nur Nachricht: Lieber Vodafone E-Mail-Kunde, bis voraussichtlich Mitte Juni 2017 können aufgrund der E-Mail-Umstellung auf ein neues System keine neuen E-Mail-Accounts angelegt werden.  Ihr Vodafone Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, 

Es gibt keinen Zugriff auf mein @vodafone.de Postfach, nur Nachricht: Lieber Vodafone E-Mail-Kunde, bis voraussichtlich Mitte Juni 2017 können aufgrund der E-Mail-Umstellung auf ein neues System keine neuen E-Mail-Accounts angelegt werden.  Ihr Vodafone Team

Dirk1403
Daten-Fan
Daten-Fan
Also irgendwie wäre eine Antwort bezüglich Vodafone email schon toll...
Andy0869
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 24.07. bin ich mit meiner ArcorMail umgestellt, nun sind alle meine Ordner leer, die zum Teil auch sehr wichtige Mails enthielten. Am 23.07. war es noch bei Arcor und alles da.

Die Vodafone-Hotline kann mir nicht helfen und verweist immer auf die 0900-Nummer, kann mir angeblich nicht mal ne Mail-Anschrift sagen, an die ich mich wenden kann - toller Service

 

Ich brauche meine alten Daten wieder !!!

Nun da hier keine Hilfe kommt und die Hotline mehr als inkompetent ist reift mein Entschluß nachdem ich gerade von 1und1 hier gewechselt bin sobald als möglich zum nächsten Anbieter zu wechseln by by Vodafone Vertragsbindung 24 Monate oh weh, das tut weh, zumal bei mir nun Breitband angeboten wird aber über Vodafone nicht verfügbar ist. Solche e-amil Probleme sind echt lächerlich das gabs noch nirgendwo anders in der heutigen Zeit wo ohne e-mail nix mehr geht ist es unglaublich daß die das hier Monatelang nicht auf die Reihe bekommen daß alles funzt.

Plato
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum antwortet denn nicht endlich jemand aus dem Moderatorenteam zum Thema verschwundene E-Mails nach Mail-Umstellung Arcor auf Vodafone? Mir sind existentiell wichtige Mail verloren gegangen, unter anderem Bewerbungen, die ich als Beleg benötige.

 

Wenigstens eine Aussage darüber, ob an dem Problem gearbeitet wird und ob die Mails irgendwann wieder hergestellt werden können, wäre doch das mindeste!

 

Ich bin seit vielen Jahren Arcor/Vodafone Kunde und kein Freemailer! Den Account @arcor.de nutze ich seit 2002.

 

dj80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So nun habe ich es aufgegeben und hoffe das es hier noch hilfe gibt an mein E-Mail Konto zu kommen. Als ehemaliger Vodafone Kunde habe ich keine Chance gefunden meine E-mailadresse mit @vodafone.de wieder meine Logindaten zu bekommen. Leider istniemand zuständig für die E-Mail Konten von Vodafone. Als Freemailer gibt es die 0900 Hotline, die aber nicht für Vodafone Konten zuständig ist und nur Arcor Konten verwaltet. Gibt es vielleicht hier Hilfe?

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dj80,

 

für Free-Mail Konten gibt es die spezielle kostenpflichtige Hotline 09001070200 (Mo-Fr: 9-20 Uhr,  Sa-So: 10-18 Uhr). Die Kollegen sind dafür zuständig, bitte versuche es erneut und bitte darum, dass dies geklärt werden muss. Sorry, dass es im ersten Versuch nicht geklappt hat.Verlegener Smiley

Gruß Kai

 

Zusatz: René hat mir gerade mitgeteilt, dass Dein Anliegen (hier) geklärt wurde.Smiley (überglücklich)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schumar
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey,

jetzt muss ich doch meinen Ärger hier loswerden:

 

Es ist ein Leid mit dieser Umstellung, dieser VF Mail Service ist im Moment einfach für den (*';+#'*§$%&!).

 

Mein pers. mail account hat diese Umstellung bereits hinter sich, mail-Versand sowie mail-Empfang (allerdings ohne autom. SMS-Benachrichtigung) schienen nun zu funktionieren.

Eine längere mail, die ich nun als draft zur Hälfte vorbereitet hatte und die ich im guten Glauben an die VF Zuverlässigkeit als Entwurf gespeichert hatte, ist nach Wieder-Aufruf nur noch zu einem Bruchteil vorhanden, d.h. alle Zahlen, die ich mir mühsam zusammen gesucht hatte, sind 'weg', obwohl angeblich gespeichert, wie die Antwort-GUI nach (!) dem Speichern mir glauben machen wollte.

 

Nix als Mist läuft da zur Zeit bei VF mit den mail-Konten ab.

Einfach nur ärgerlich.

Vodafone, power to you.

😞