abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Abgeschlossen: Vodafone/Arcor E-Mail - Umstellung
Norman
Community Manager
Community Manager

Update 27.2.: Alle aktuellen Infos und Hilfestellungen zur Umstellung auf One Login findet ihr im Beitrag: Ein Login für alle: Die Umstellung läuft.

 

Hallo liebe Community,

 

nachdem wir nun einen Großteil der alten Arcor-Mail Accounts auf unsere neue Plattform umgezogen haben, ist nun Vodafone E-Mail dran. 

 

Deshalb haben wir aktuell bis zum 25.April die Möglichkeit neue E-Mail-Konten oder E-Mail-Adressen (Alias) anzulegen gesperrt. Ab dem 26. April, könnt Ihr - wie bei Arcor - nur noch die neuen @vodafonemail.de Adressen einrichten. 

 

Danach beginnen wir step-by-step Eure Accounts in den Umzugswagen zu packen.

Selbstverständlich ziehen all Eure E-Mails & Kontakte mit ins neue Heim. Einen neuen Anstrich gibt's noch oben drauf. 

 

Filterregeln und Sammeldienste können wir leider nicht übertragen. Ihr habt natürlich die Möglichkeit, diese nach der Migration wieder erneut einzurichten. 

 

Bei Fragen, könnt Ihr hier gerne einen Beitrag drunter posten. 🙂

Beste Grüße,

Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
40 Antworten 40

Hallo Zusammen,

 

Ich wollte gerne unter diesen Post (https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Re-Arcor-E-Mail-Versand-nicht-m%C3%B6glich/td-p/142...) antworten, der auch von VF_Norman betreut wurde.

Ich kann immer noch keine Mails beantworten, die auf mein @arcor.de-Konto eingegangen sind. Scheinbar war die Lösung des Problems, einzelne Benutzer nachträglich freizuschalten? Dafür würde ich mich auch gerne nachmelden..

 

[ Dann würde ich vorschlagen, den oben genannten Post nicht zu schließen 😉 Denn wenn man sich einzeln nachmelden muss, man dir aber keine PN's schreiben kann UND der Threat geschlossen wurde, wird das eher schwierig 😉 ]

IEggers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich seit ca. drei Wochen neu bei Vodafone mit einem Mobilfunkvertrag. Ich wollte nun die E-Mail-Funktion einrichten und bekam noch immer den "Vertröstungstext" (... voraussichtlich bis Mitte Juni...). Heute vormittag konnte ich einen Account anlegen, und die Einrichtung wurde auch abschließend bestätigt (mit "neuer" Maildomain "vorname.name@vodafonemail.de". Nun wollte ich am Nachmittag auf meinen schönen neuen Account zugreifen und ihn in Outlook einbinden, was dann zu einem Fehler (Server antwortet nicht.) führte. Bei Aufrufsversuchen über MeinVodafone kommt nun wieder der Vertröstungstext! 

 

Finde ich alles merkwürdig... Wurde der Account heute vormittag auch wirklich angelegt oder hängt da noch irgendwas und kann es mir passieren, dass ggf. bei einem späteren Neuanlegen ein Fehler nach dem Motto "E-Mail-Adresse schon vergeben" kommt - dieses Spielchen hatte ich mal bei den Kollegen von kabelmail.de.

 

Eine Besonderheit: ich hatte den Account heute vormittag über einen meinen Zweit-PC angelegt und versuche nun mit meinem Hauptrechner zuzugreifen. Aber daran kann es wohl kaum liegen - oder?

 

Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung...

 

IEggers

Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @IEggers,

 

wir sind dann doch etwas spät dran, jedoch hake ich gern nochmal bei Dir nach.

Schade, dass es bei Dir letzte Woche zu den Einschränkungen beim Maildienst gekommen ist.

Klappt es mittlerweile bei Dir? Gibt es noch Bedarf an Unterstützung?

Lt. unseren Unterlagen sollte es seit Ende Juni möglich sein, neue Mailadressen mit "xyz@vodafonemail.de" einzurichten.

Uns ist der Supportprozess bzw. auch interne Prüfmöglichkeit noch nicht vollständig mitgeteilt worden. Wir tasten da uns aber auch gern ran.

Die eigentliche Umstellungsprozedur für Mobilfunkkunden (alte VF-Adressen) soll einige Wochen dauern und steht kurz vor dem Start.
Vermutlich werden wir dann erst im Verlauf des August vollständige Unterstützung liefern können.

 

Melde Dich bei Bedarf gern noch einmal.

Beste Grüße

René (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IEggers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Rene,

 

dankr für die Rückmeldung. Inzwischen konnte ich das Mail-Konto über MeinVodafone aufrufen, heute morgen kam aber wieder die "Vertröstungsnachricht". Jetzt klappt es aber wieder. Und endlich läuft auch der Abruf des @vodafonemail.de-Kontos über Outlook (PC) und AquaMail (Smartphone). Uff... - geschafft.

 

Eine Anschlussfrage aber noch: für meinen @kabelmail.de-Account gibt eine spezielle Mail-App von Vodafone Kabel ("Komfort Cloud"). Dort wird aber die @vodafonemail.de-Adresse nicht angenommen und kein zusätzlicher Account angelegt, scheint also wirklich nur für die kabelmail-Accounts zu sein. Gibt es auch für die vodafonemail eine gesonderte App? 

 

Danke im Voraus,

 

I. Eggers

Rene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IEggers,

 

das sind doch gute Neuigkeiten. Freut mich, dass Du es hinbekommen hast. Smiley (zwinkernd)

 

Bzgl. einer Mail-App für den neuen Vodafone-Maildienst liegen uns keine Infos vor. Festhalten sollten wir folgendes. Die Nutzer von Arcor Mailadressen wurden bereits auf die neue Plattform umgestellt. Festnetzkunden, welche ebenfalls eine Adresse mit Endung "xyz@vodafone.de" haben, werden wie die Mobilfunkkunden in den nächsten Wochen umgestellt.

Von einer Mail App habe ich in keiner der mir zur Verfügung stehenden Dokus gelesen. Wichtig zu wissen ist, dass der Maildienst weiterentwickelt wird. Das startet bereits in diesem zweiten Halbjahr 2017.

 

Beste Grüße

René (Moderator) 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drlines
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin ebenfalls neuer Vodafone Kunde seit 22.06.2017, anfangs konnte ich keine e-mail anlegen, vor kurzem schon, nun kann ich sie aber nicht in Windows live mail win7 einrichten zunächst hatten server Einstellungen nicht gestimmt nun stimmen sie, er versucht auch abzurufen moniert aber nun ich hätte falsches Passwort eingegeben was aber nicht stimmt ist exakt das was ich grad eingerichtet hatte. Um es zu überprüfen wollte ich wie im Inet beschrieben das Passwort im email Reiter unter mein Vodafone überprüfen bzw. ändern doch der Button unter email Einstellungen erscheint nicht "Imap/pop3 passwort ändern", was läuft da falsch? Die Hotline habe ich angerufen, aber die waren leider mehr als inkompetent und hatten keinen blassen Schimmer was ich tun kann.

Ich habe eine Mailadresse mit der Endung @vodafone.de (noch nicht umgestellt). Ich kann seit Freitag keine Mails verschicken an Personen, die die Endung @arcor.de (umgestellt) haben. Es kommt die Fehlermeldung: delivery temporarily suspended: host
    mx003.vodafonemail.xion.oxcs.net[153.92.174.59] refused to talk to me: 421
    4.2.1 HELO fqdn needs a public DNS record OX_202

Eine der drei betroffenen Personen kann mir Mails senden und erklärt mir, dass er von allen möglichen Personen Mails empfangen kann. Nur meine gehen nicht durch.

Fazit: Nur der Versand von Mails von xyz@vodafone.de (noch nicht umgestellt) an xyz@arcor.de (umgestellt) funktioniert nicht.

Ich wäre für eine baldige Lösung des  Problems dankbar.

Dirk1403
Daten-Fan
Daten-Fan
Seit Donnerstag sitze ich auf der wartebank... über diesen Vodafone Account schreibe ich meine ganzen Bewerbung... und warte sehnsüchtig auf Antworten der Firmen ... wie lang soll denn diese Umstellung noch laufen ... wird echt eng .. wenn man einfach mal dieses moderne Medium geklaut bekommt 😞

Habe jetzt gerade mein Password geändert, endlich erschien auch der Button aber bei Abfrgae mit Windows live mail wird dennocch falsches Kennwort moniert, wann funzt der Mist endlich richtig? Bisher kam keine Reaktion von Moderator und Hotline kann man vergessen die haben keinen blassen Schimmer. Hilfe bitte

Breitband200
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Also wenn Du bei Windows Mail die Meldung mit einem falschem Kennwort bekommst, dann ist die Meldung richting und Du solltest das Kennwort überprüfen oder das Konto komplett löschen und neu anlegen.