abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgeschlossen: Vodafone/Arcor E-Mail - Umstellung
Norman
Community Manager
Community Manager

Update 27.2.: Alle aktuellen Infos und Hilfestellungen zur Umstellung auf One Login findet ihr im Beitrag: Ein Login für alle: Die Umstellung läuft.

 

Hallo liebe Community,

 

nachdem wir nun einen Großteil der alten Arcor-Mail Accounts auf unsere neue Plattform umgezogen haben, ist nun Vodafone E-Mail dran. 

 

Deshalb haben wir aktuell bis zum 25.April die Möglichkeit neue E-Mail-Konten oder E-Mail-Adressen (Alias) anzulegen gesperrt. Ab dem 26. April, könnt Ihr - wie bei Arcor - nur noch die neuen @vodafonemail.de Adressen einrichten. 

 

Danach beginnen wir step-by-step Eure Accounts in den Umzugswagen zu packen.

Selbstverständlich ziehen all Eure E-Mails & Kontakte mit ins neue Heim. Einen neuen Anstrich gibt's noch oben drauf. 

 

Filterregeln und Sammeldienste können wir leider nicht übertragen. Ihr habt natürlich die Möglichkeit, diese nach der Migration wieder erneut einzurichten. 

 

Bei Fragen, könnt Ihr hier gerne einen Beitrag drunter posten. 🙂

Beste Grüße,

Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
40 Antworten 40
Habanero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Läuft wieder. Zum Glück ist heute Feiertag. Hätte trotzdem gern mal ne offizielle Mail zur Umstellung bekommen. Für arcor.de gab es das seinerzeit auch.
Tore1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann dennoch immer noch keine Email für meine Tochter einrichten, obgleich ich dies für meine Frau und für meinen Sohn bereits erfolgreich durchführen konnte (ebenfalls callya). Ich kann mich (für meine Tochter, die dies noch nicht kann) ganz normal bei meinvodafone einloggen. Ich sehe die Daten, verbrauchte MB und verbrauchtes Guthaben. Und ich sehe bei der Startseite MeinVodafone auch den Button "Email einrichten". Wenn ich diesen jedoch klicke, wechselt die Seite 2 mal, will den Email-Dienst starten und springt dann automatisch wieder auf die Startseite mit der aktuellen Werbung. Ich kenn das sowohl von der Einrichtung Email meiner Frau sowie meines Sohnes nicht. Schade.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

natürlich möchten wir Euch Vodafone E-Mail bestens im neuen Gewand zur Verfügung stellen. 

 

Daher verschiebt sich der Termin, neue Mailadressen anzulegen, auf den 08.05.14 - Info Stand heute. 

Entschuldigt bitte die Verzögerung. 

 

Beste Grüße

Susanne

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
stephanie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe zu der Emailumstellung heute folgende Email erhalten, bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich von vodafone kommt:

 

Lieber Vodafone-Kunde,

 

Ihr Vodafone E-Mail-Konto stellen wir bald auf ein verbessertes System um. Dafür brauchen Sie einen kostenlosen MeinVodafone-Zugang. Wir haben ihn schon für Sie vorbereitet. Wir haben ihn schon für Sie vorbereitet. Ihr Benutzername lautet:

meinname@vodafone.de.00000000.

Klicken Sie einfach unten auf "Jetzt Passwort einrichten". Sie kommen dann auf die Seite "Internet-Passwort ändern". Legen Sie hier einfach Ihr neues Passwort fest. Das war's schon.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

 

 

Hallo stephanie,

 

die E-Mail kommt tatsächlich von Vodafone. Für die E-Mailumstellung ist es nötig, dass die Kunden welche noch kein MeinVodafone nutzen, hier einen Account einrichten. Desshalb bekommst Du diese E-Mail.

Solltest Du allerding schon einen MeinVodafone Account haben, brauchst Du dem Link nicht zu folgen.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hanshorst12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Moderatoren,

 

ich habe da mal eine Frage zu folgender Aussage:

 

"nachdem wir nun die alten Arcor-Mail Accounts auf unsere neue Plattform umgezogen haben, ist nun Vodafone E-Mail dran"

 

Ist die Arcor-Migration wirklich schon abgeschlossen? Ich habe noch keine Benachrichtigung erhalten und habe nun Sorge, dass ich "vergessen" wurde.

 

EDIT: ich habe einen Free-Mail-Account

 

Liebe Grüße

hanshorst12

@hanshorst12 der Account meiner Freundin wurde in der Nacht von Gestern auf Heute umgestellt (Mail mit "... jetzt wird alles besser ..." kam heute Morgen)), d.h. offensichtlich läuft der Umzug noch.

 

Möglicherweise gibt es dazu mal eine definitive Aussage von dem Admins

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Vielen Dank für die Info, @alex_l! Meine Email-Adresse beginnt mit einem "v", von daher hatte ich schon vermutet, dass ich erst gegen Ende des (ungenannten) Zeitraums migriert werde. Die von mir zitierte Aussage hat mich dann aber doch verunsichert.

 

Viele Grüße

hanshorst12

Hallo hanshorst12,

 

danke für Deinen Hinweis. Ich habe meine Aussage korrigiert. Die Migration ist noch nicht zu 100 % abgeschlossen. Wir kommen dem Ziel aber immer näher. 🙂 

 

Entschuldige die Verunsicherung. 

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
elke15
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann seit 4 Wochen keine emails versenden. Es erscheint immer: enden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: : Sender address rejected: You are blocked sending mail

Wie kann man das abstellen ?