abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abgeschlossen: Vodafone/Arcor E-Mail - Umstellung
Norman
Community Manager
Community Manager

Update 27.2.: Alle aktuellen Infos und Hilfestellungen zur Umstellung auf One Login findet ihr im Beitrag: Ein Login für alle: Die Umstellung läuft.

 

Hallo liebe Community,

 

nachdem wir nun einen Großteil der alten Arcor-Mail Accounts auf unsere neue Plattform umgezogen haben, ist nun Vodafone E-Mail dran. 

 

Deshalb haben wir aktuell bis zum 25.April die Möglichkeit neue E-Mail-Konten oder E-Mail-Adressen (Alias) anzulegen gesperrt. Ab dem 26. April, könnt Ihr - wie bei Arcor - nur noch die neuen @vodafonemail.de Adressen einrichten. 

 

Danach beginnen wir step-by-step Eure Accounts in den Umzugswagen zu packen.

Selbstverständlich ziehen all Eure E-Mails & Kontakte mit ins neue Heim. Einen neuen Anstrich gibt's noch oben drauf. 

 

Filterregeln und Sammeldienste können wir leider nicht übertragen. Ihr habt natürlich die Möglichkeit, diese nach der Migration wieder erneut einzurichten. 

 

Bei Fragen, könnt Ihr hier gerne einen Beitrag drunter posten. 🙂

Beste Grüße,

Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

gute Nachrichten! Vodafone und Arcor Mail sind nun unter einem Dach vereint. Die Logins bleiben allerdings weiterhin getrennt.

 

Die Migration auf die neue E-Mail-Plattform ist nun abgeschlossen. Wir haben jeden Kunden per Mail benachrichtigt, wenn wir ihn umgestellt haben. 

 

Kurz zusammengefasst:

 

Was haben wir nicht übertragen?

 

Filter-Regeln, Sammeldienste, Weiterleitungen, Signaturen, Black- und White-Listen. Die müsst Ihr bitte bei Bedarf erneut einrichten. 

 

Was hat sich durch die Migration für Euch geändert?

 

  • Neue E-Mail-Adresse für Neukunden: Registriert Ihr Euch neu, erhaltet Ihr eine E-Mail Adresse mit der Endung @vodafonemail.de. Das gilt auch für neue Alias-Adressen. Eure alten Adressen mit den Endungen @vodafone.de & @Arcor.de, sowie noch ältere bleiben natürlich erhalten.
  • 2 GB Speicher für Neukunden: Neuregistrierte Nutzer bekommen 2 GB Speicher für E-Mails. Nutzer mit bereits bestehendem Account behalten wie bisher 5 GB.
  • Keine Benachrichtigung mehr per SMS bei neuen E-Mails. Das gilt für alle gleichermaßen.
  • Cloud ab Oktober 2017: Alle Vodafone E-Mail-Nutzer bekommen auf der Web-Oberfläche einen Cloud-Speicher („Drive“-Laufwerk). Hier kannst Du Dateien, Fotos etc. speichern. Die 2 oder 5 GB Speicher werden dann gemeinsam genutzt von den E-Mails und von der Cloud.
  • Aufgaben: Neben E-Mails, Kontakten und Kalender-Einträgen kannst Du jetzt auch Deine Aufgaben verwalten.

Wenn Ihr noch weitere Infos haben möchtet, dann findet Ihr sie hier.

 

Viel Spaß mit unserem neuen E-Mail System. 

 

Beste Grüße,
Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 Antworten 40
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

Bleibt bei einer bereits bestehenden @vodafone.de die Endung erhalten oder werden diese auch auf @vodafonemail.de umgestellt? oder gilt das nur für neu eingerichtete? Ich müsste wissen, da wo die jetzige überall hinterlegt ist, müsste das ja dann geändert werden...

LG ice

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@ice die arcor.de-Adressen wurden unverändert auf das neue System umgestellt, nur neue Adressen dürfen nur mit vodafonemail.de angelegt werden. Vermutlich ist das bei vodafone.de genau so.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @ice & @alex_l,

 

genau alle bisherigen E-Mail Adressen mit den Endungen @vodafone.de & @arcor.de bleiben bestehen. Nur die Neuanlage mit eben diesen ist nicht mehr möglich. Dafür gibt es dann eine mit @vodafonemail.de.

 

Beste Grüße, 
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Koepy
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

 

und ab wann kann man wieder auf die Mails zugreifen? 

 

Ich hab hier nen 502 Bad Gateway fehler bei Vodafone WebMail. Outlook kann die Mails auch nicht abrufen. 

Fehler Code 0x800CCC0E.

 

Ich hab ne sehr wichtige Mail mit einer Tabelle erhalten und komme da jetzt nicht über Outlook ran, noch kann ich diese weiterleiten. 


Gruß 

 

Koepy 

 

 

Habanero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

habe den gleichen 502 Bad Gateway Fehler. Keine Emails per iphone, MacBook, geschweige denn über Mein Vodafone login. Keine Chance. Ich hoffe, Ihr bekommt das zügig wieder in den Griff. Meiner Meinung nach ist das ein absolutes No-Go, eine umfangreiche Plattform-Shnick-Schnack-Umstellung durchzuführen, von der 90% der Kunden sowieso nichts haben, weil sie ausschließlich per Mailprogramm darauf zugreifen. Ich hätte ja zumindest mal eine InfoMail erwartet, statt den Kunden per Serverausfall über etwaige Umstellungen zu informieren. 

VG

Habanero

Hat weniger mit Schnick Schnak zu tun. Auch Wartungsarbeiten müssen irgendwann mal durchgeführt werden.

 

Außedem ist E-Mail kein Live Medium wie z.B. ICQ, WhatsApp oder sonstigen Messengern. Eine E-Mail kann durchaus eine Laufzeit von 24 Std. haben.

 

 

Während Email natürlich kein Echtzeitmedium ist, ist die Erwartung doch wohl dass Mail 24 Stunden am Tag erreichbar ist und jede Mail zwischen großen Providern innerhalb von wenigen Sekunden in der Inbox und im IMAP sofort sichtbar wird.
(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Ich erwarte auch immer das ich im Lotto gewinne. 

 

Nein jetzt mal spass bei seite. Natürlich ist es nicht schön wenn irgendwas nicht so läuft wie man es gewohnt ist. Trotzdem muss man auch immer damit rechnen das es nicht so läuft. Eben aufgrund einer Störung oder Wartungsarbeiten. 

 

Warten wir doch einfach ab und freuen uns wenn es wieder funktioniert.

 

 

Wartungsarbeiten sollten normalerweise keinen Emailausfall verursachen, wann hast Du z.B. das letzte Mal einen geplanten Ausfall bei Gmail oder Outlook.com gesehen?
(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)