abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

550 5.7.1 Reject for policy reason
Frank52
Daten-Fan
Daten-Fan

Hilfe ich kann keine Emails über mein Arcor-Konto versenden. Für jede einzelne Empfänger-Adresse erhalte ich die Fehelermeldung: 550 5.7.1  Reject for policy reason!

Es geht weder über mein lokales Outlok, noch über die Web-Email, noch über Handy (mit Gemail). Empfangen klappt ohne Probleme. Auch bei der Kontoeinrichtung in Outlook geht die Sendetest-Mail raus!

 

Was ich schon recherchiert habe ist, dass ich bei Vodafone wohl auf eine Spam-Liste gekommen bin, die alle meine Emails abweist. Meine letzte Email habe ich am 19.2. erfolgreich versendet. Unklar ist, wie ich auf die Sperr-Liste gekommen bin, noch unklarer allerdings ist, wie ich da wieder runter komme. Die 190-er Service Nummer für Freemailer sind von meinen Tel.- und Handy-Providern leider nicht erreichbar.

 

Wer kann helfen? Ich habe ja noch die Hoffnung, dass da bei der Vodafone-technik was schiefgelaufen ist und die es irgendwann selbst merken und reparieren.

14 Antworten 14

Hallo

Ich habe einen aktiven DSL/Kabel-Vertrag bei Vodafone.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo soldout,

 

DSL und Kabel sind zwei vollkommen verschiedene Technologien. Wir können nur was tun, wenn es tatsächlich DSL (Leitungen der Telekom) ist, weil wir darüber ein Ticket generieren können. Bei Kabel (ehem. Kabel Deutschland bzw. Unitymedia) haben wir diese Möglichkeit nicht, daher laufen hier die Mail-Adressen als Freemail-Accounts.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Schade das unter der angebenen Rufnummer der Service nicht erreichbar ist.Und somit mein Problem weiterhin besteht. Läuft SUPER bei Vodafone. Rückwarts und bergrunter.....Ohne Worte.......

Ich hatte heute das gleiche Problem. Die Mail ließ sich nicht versenden...es kam dieser 550.. Fehler

Das Interessante war aber: Die Betreff-Zeile lautete: "SEPA Lastschriftmandat" weil ich das an einen Lieferanten schicken musste. Im Anhang ein PDF mit dem gescannten Dokument - das hatte den Dateinamen: "SEPA_Lastschrift.pdf"

So, und nun kommts: Wenn man die Betreff-Zeile ändert in nur "Lastschriftmandat", dann funktioniert das, auch wenn der Anhang gleich bleibt.

Gibt es da einen Filter auch bestimmte Schlüsselwörter??

Gruß,
Uwe

Seit gestern hat es dann auch mich erwischt. Versand von Mails mit Thunderbird und Mail-Client auf Smartphone wird mit der genannten Fehlermeldung abgewiesen, Versand über Arcor Webmailer funktioniert.

Interessant finde ich zudem, dass auch Mails von meinem web.de-Postfach, welche ich an mein arcor-Postfach aus dem gleichen Netzwerk abschicke, abgelehnt werden. Bekomme hier eine "Mail Delivery Failed"-Antwort mit der Begrüdung "550 5.7.1 Message content not allowed OX_604" zurück. Versende ich die Mail erneut über das mobile Datennetz meines Smartphones, wird die Mail zugestellt. Von daher schließe ich auf einen IP-Bann seitens Vodafone.

Die Gründe eines Banns sind sehr undurchsichtig und das Vorliegen eines Banns für den Kunden zunächst nicht nachvollziehbar. Wieso gibt es hier keine Meldung im Webmailer, die darauf hinweist und vielleicht auch gleich das Anstoßen Bannrücknahme ermöglicht? Die manuelle Problembehandlung über eine saftig teure Hotline ist sehr enttäuschend, wenn es hier doch auch ein standardisiertes Formular zur Wiederfreischaltung tun würde. Von meinem Internetanbieter erhalte ich nach jedem Router-Reset (nach deren Aussage technisch bedingt) immer die selbe externe IP-Adresse und anscheinend werden hier dann auch noch mehrere Kunden auf eine IP-Adresse zusammengefasst, so dass mir als Vodafone Mail-Nutzer die Hände gebunden sind und ich weiter nichts tun kann. Selbst wenn ich meine IP-Adresse telefonisch von der Liste streichen lasse, kann mir sicher nicht garantiert werden, dass diese dann nicht vielleicht nach wenigen Minuten erneut gesperrt wird.

Als Konsequenz werde ich mir vermutlich einen anderen Mail-Anbieter suchen müssen... Entäuschend.