abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

550 5.7.1 Reject for policy reason
Frank52
Daten-Fan
Daten-Fan

Hilfe ich kann keine Emails über mein Arcor-Konto versenden. Für jede einzelne Empfänger-Adresse erhalte ich die Fehelermeldung: 550 5.7.1  Reject for policy reason!

Es geht weder über mein lokales Outlok, noch über die Web-Email, noch über Handy (mit Gemail). Empfangen klappt ohne Probleme. Auch bei der Kontoeinrichtung in Outlook geht die Sendetest-Mail raus!

 

Was ich schon recherchiert habe ist, dass ich bei Vodafone wohl auf eine Spam-Liste gekommen bin, die alle meine Emails abweist. Meine letzte Email habe ich am 19.2. erfolgreich versendet. Unklar ist, wie ich auf die Sperr-Liste gekommen bin, noch unklarer allerdings ist, wie ich da wieder runter komme. Die 190-er Service Nummer für Freemailer sind von meinen Tel.- und Handy-Providern leider nicht erreichbar.

 

Wer kann helfen? Ich habe ja noch die Hoffnung, dass da bei der Vodafone-technik was schiefgelaufen ist und die es irgendwann selbst merken und reparieren.

14 Antworten 14
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Frank52,

 

herzlich Willkommen in der Vodafone-Community.

 

So wie Du es schilderst, gehe ich davon aus, dass Dein Mail-Account wirklich wegen eines SPAM-Verdachts teilgesperrt ist. Deshalb kannst Du nicht mehr senden, aber empfangen.

 

Da Du schreibst, dass Du Freemailer bist, können Dir da tatsächlich nur die  Kollegen der Hotline für Online-Dienste (0900 10 70 200) helfen. Technisch können wir nur Vertragskunden supporten. Es muss also mit dem MeinVodafone-Konto ein Vertrag verknüpft sein.

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@Michi,

deine Antwort hilft mir nicht wirklich. Wie geschildert ist die 190-er Nummer für mich nicht erreichbar.

 

Kannst du mir vielleicht eine Email-Adresse von dem Team geben? Oder kannst du mir evtl. sagen, wie man auf die Sperr-Liste kommen kann und wie ich da wieder runter komme.

 

Wenn ich die vielen ähnlichen Anfragen sehe, bin ich ja wohl nicht der einzige, der betroffen ist.

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Frank52,

 

tut mir leid, aber der einzige Kontaktweg für Freemailer ist der telefonische. Verlegener Smiley

 

Die Kollegen können Deinen Mailaccount für ausgehende Nachrichten wieder freischalten. Eventuell hast Du ja über jemand anderen die Möglichkeit, den Anruf zu tätigen.

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hilfe ich kann keine Emails über mein Arcor-Konto versenden. Für jede einzelne Empfänger-Adresse erhalte ich die Fehelermeldung: 550 5.7.1 Reject for policy reason!

Habe hier im Chat viel darüber gelesen und es scheint dafür ja auch eine Lösung zu geben. Sämtliche Einstellungen sind kontrolliert und richtig. Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, das die IP genutzt wurde im SPAM zu verschicken, allerdings nicht von mir.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo soldout,

 

hier findest Du unter Punkt 2 Infos zu der von Dir genannten Fehlermeldung: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...  

 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@Jens-K   ist sicher dass die Fehlermeldung "Reject for policy reason" auf eine Sperre des eigenen Accounts zum Versenden hindeutet? Ich dachte das ist die Fehlermeldung "Blocked for sending mail"

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Servus.

Habe mich an den Support gewendet und der meinte das ich mal meinen Router vom Netz nehmen sollte und dann würde dieser eine neue IP beziehen und das Problem wäre behoben. Dem ist aber nicht so... 😞

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi alex_l,

 

ziemlich genau diese Fehlermeldung deutet sehr sicher auf eine Sperre aus dem Spam-Grund hin. "Blocked for sending mail" kann auch andere Ursachen haben.

 

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi soldout,

 

nutzt Du denn einen Freemail-Account oder ist bei Dir ein DSL-Vertrag aktiv?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!