abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

550 5.7.1 Reject for policy reason
vuhli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich bin schon seit ARCOR-Zeiten Kunde, deshalb nutze ich immer noch eine Arcor Email-Adresse.

Gestern trat folgendes Problem beim versenden einer Email auf:

die Email geht nicht raus mit der Begründung  "550 5.7.1  Reject for policy reason"

 

Ich habe die Emailadresse mit Outlook verknüpft und noch nie Probleme.Der Empfang von Emails ist kein Problem.

Vom Online-Portal Arcor kann ich komischerweise Emails versenden. Kennt sich da jemand aus oder hatte das gleiche Problem?

 

Gruß

vuhli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @vuhli 

 

Dann wurde was repariert oder gewisse IPs sind von der spamliste genommen worden.

 

Viele Grüße, Kadse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @vuhli 

 

In letzter Zeit landen immer mehr auf Spamlisten, das kann viele Gründe haben.

 

Das seltsamste was ich gefunden habe ist, die "Signature" in Outlook zu entfernen, wenn man "Office 365 und Exchange Online Protection" benutzt.

 

Am einfachsten wäre es, mal "Thunderbird" zu testen.

 

Da es per Webinterface funktioniert, kann es nur am Mail-Client liegen.

 

Viele Grüße, Kadse

vuhli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seltsamerweise funktioniert der Email-Versand über Outlook heute wieder!!!!! Ich habe nichts weiter gemacht als "Abwarten"! 

Hallo @vuhli 

 

Dann wurde was repariert oder gewisse IPs sind von der spamliste genommen worden.

 

Viele Grüße, Kadse

Achim27
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe hier seit einiger Zeit das gleiche Problem: Mail geht nicht raus "for policy reason".

 

Vodafone hat offensichtlich die "Policy" geändert: Das Namensfeld ("From:") einer ausgehenden Mail darf keinen einteiligen Namen enthalten. Ich kann also keine Mail als "Achim" losschicken, was ich eigentlich gern möchte.

 

Das Namensfeld darf leer sein, dann geht die Mail raus, es darf auch einen mehrteiligen Namen enthalten (etwa "Achim W."), aber eben nicht nur ein Wort.

 

Lästig, das. Es wäre schön, wenn Vodafone diese Einschränkung wieder zurückbauen würde.

Hallo, weil ich selbst das Problem schon seit 2018 hatte, möchte ich hier mal meine "Lösung" teilen.

 

Ausgangssituation:

Arcor-Mailadresse, Mail-Clients Thunderbird und Outlook
Über Webmail funktioniert alles problemlos, über die Clients konnte ich i.d.R. keine Mails versenden (Reject for policy reason…). Hinter den sehr wenigen Malen als es doch mal geklappt hat, habe ich kein Schema erkannt, außer dass der Versand an mich selbst stets funktionierte. Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe mehrere Lösungsansätze erfolglos getestet und mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich die Mails jeweils im Client geschrieben und den Entwurf dann über Webmail versendet habe.

 

Und plötzlich gab es doch zufällig eine Lösung: Vor zwei Wochen habe ich meinen DSL-Vertrag umgestellt und ohne weiteres Zutun funktioniert jetzt alles wieder. Die Umstellung erfolgte innerhalb von o2 vom Vertrag „o2 DSL All-in S“ auf „o2 my Home M Flex“. Ich habe auch einen neuen Router (o2 HomeBox 2) bekommen, schließe aber aus, dass der etwas damit zu tun hat, weil ich auch zuvor schon von der o2 HomeBox auf eine Fritzbox 7570 umgestiegen bin.

 

Mir fehlen die Kenntnisse, um daraus Schlüsse auf die Ursache zu ziehen aber vielleicht dient es dem einen oder anderen ja als Hinweis...

 

Viele Grüße,
der momratz

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

schön, dass Ihr eine Lösung finden konntet.

 

Hier schließ ich dann ab. Habt einen schönen Sonntag.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hlasm
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin arcor-email-Nutzer mit OUTLOOK 2013 als Pgm. Habe seit heute beim Versenden eine Sys-Admin-Rückmeldung: Empfänger nicht erreichbar, 550 5.7.1 Reject for policy reason

Beim Versenden über den Browser auf der arcor-email-Seite ist alles in Ordnung.

Die im bisherigen Thread gegebenen Antworten helfen nicht weiter.