TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2019 09:53
Moin,
seit 2 Tagen gehen über Oulook 2007 keine Arcor Mails mehr raus. Fehler dann "550 5.7.1 Reject for policy reason".
Empfangen geht und über des Online Portal Arcor kann ich Mails verschicken. Test und reparieren Funktion im Outlook schon durchgeführt. Hilfen im Internet sagen mir so wirklich nichts. Danke für eine Info.
am 26.01.2019 13:56
Reject for policy reason bedeutet anscheinend dass der Spamfilter von Vodafone Deine Mail für Spam hält und nicht annimmt, nach Aussage der Mods hier im Forum kann Vodafone da nichts machen.
am 26.01.2019 15:08
Alternativ kann das auch auf eine Fehlkonfiguration in Outlook hinweisen - wenn z.B. die Authentifizierung am Postausgangsserver deaktiviert ist.
26.01.2019 15:10 - bearbeitet 26.01.2019 15:11
Wenn die Authentifizierung nicht aktiv ist würde ein Fehler wie Access denied oder Authentication required kommen.
(wenns vor 2 Tagen noch ging liegts nicht an der Anmeldung)
am 26.01.2019 15:21
In diesem Thread https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Senden-von-E-mails-nicht-m%C3%B6glich/m-p...
steht
die Fehlermeldung steht eigentlich immer im Zusammenhang mit Spam.
Die Nachricht wurde wegen des Inhalts/Betreffs rausgefiltert.
D.h. entweder hat Dich der Empfänger geblockt, oder die Nachricht wurde als Spam identifiziert.
hier gibts z.B. im Microsoft FAQ eine gute Erklärung.
Dadrauf haben wir Moderatoren keinen Einfluss.
am 28.01.2019 10:45
Huhu Windy1966,
kannst Du mal testweise einen anderen Mailclient ausprobieren wie z.B. Thunderbird (Freeware).?
Kommt die Fehlermeldung bei nur einem bestimmten Empfänger?
VG,
Andre
am 21.02.2019 11:12
am 21.02.2019 14:34
Hallo zusammen,
ich habe heute das gleiche Problem:
Senden über Web - Fehlermeldung (über Alias odr auch Hauptadresse)
Senden über Mail (WIN10) oder thunderbird - Fehlermeldung (über Alias odr auch Hauptadresse)
Senden über Mobiltelefon: keine Fehlermeldung
über gmx geht auch alles
Vor einigen Tagen ging noch alles...
Über Hilfe wäre ich dankbar
am 21.02.2019 19:31
Hallo erneut...
noch ein Nachtrag:
- Ich sende immer nur unter Betreff den Text: Test
- Ohne Anlage
- ohne Text im Textfeld
- als arcor-Kunde (sprich Vodafone)
Meine e-mail ..@arcor.de ging bislang immer durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese als SPAM markiert wird. Egal, ob aus dem WEB oder Mail (WIN10) oder thunderbird... die Mail geht nicht raus.... Auch egal, an welche Adresse (meine dienstliche, oder andere private Adressen wie gmx.de...)
Vielleicht hat da ja jemand eine Idee
am 21.02.2019 19:55
probier doch mal etwas Text in die Mail zu schreiben, möglicherweise kommt der Spamfilter bei leeren Mails auf die Idee dass die nur zum checken der Emaildressen verschickt werden