abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

550 5.7.1 Reject for policy reason
Windy1966
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

seit 2 Tagen gehen über Oulook 2007 keine Arcor Mails mehr raus. Fehler dann "550 5.7.1 Reject for policy reason".

Empfangen geht und über des Online Portal Arcor kann ich Mails verschicken. Test und reparieren Funktion im Outlook schon durchgeführt. Hilfen im Internet sagen mir so wirklich nichts. Danke für eine Info.

19 Antworten 19
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Reject for policy reason bedeutet anscheinend dass der Spamfilter von Vodafone Deine Mail für Spam hält und nicht annimmt, nach Aussage der Mods hier im Forum kann Vodafone da nichts machen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Alternativ kann das auch auf eine Fehlkonfiguration in Outlook hinweisen - wenn z.B. die Authentifizierung am Postausgangsserver deaktiviert ist.

Wenn die Authentifizierung nicht aktiv ist würde ein Fehler wie Access denied oder Authentication required kommen.

 

(wenns vor 2 Tagen noch ging liegts nicht an der Anmeldung)

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

In diesem Thread https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Senden-von-E-mails-nicht-m%C3%B6glich/m-p...

steht

 

die Fehlermeldung steht eigentlich immer im Zusammenhang mit Spam.

Die Nachricht wurde wegen des Inhalts/Betreffs rausgefiltert.

D.h. entweder hat Dich der Empfänger geblockt, oder die Nachricht wurde als Spam identifiziert.
hier gibts z.B. im Microsoft FAQ eine gute Erklärung.

Dadrauf haben wir Moderatoren keinen Einfluss.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Windy1966,

kannst Du mal testweise einen anderen Mailclient ausprobieren wie z.B. Thunderbird (Freeware).?
Kommt die Fehlermeldung bei nur einem bestimmten Empfänger?

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

auch ich habe seit heute das gleihe Problem. Weder über Thunderbird noch über die Web-Oberfläche gehen die E-Mails raus.

Irgendwas ist da Vodafon-seitig nicht in Ordnung. 😞

Viele Grüße

Matthias

 

Hallo zusammen,

ich habe heute das gleiche Problem:

Senden über Web - Fehlermeldung (über Alias odr auch Hauptadresse)

Senden über Mail (WIN10) oder thunderbird -  Fehlermeldung (über Alias odr auch Hauptadresse)

Senden über Mobiltelefon: keine Fehlermeldung

über gmx geht auch alles

 

Vor einigen Tagen ging noch alles...

 

Über Hilfe wäre ich dankbar

Hallo erneut...

noch ein Nachtrag:

- Ich sende immer nur unter Betreff den Text: Test

- Ohne Anlage

- ohne Text im Textfeld

- als arcor-Kunde (sprich Vodafone)

Meine e-mail ..@arcor.de ging bislang immer durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese als SPAM markiert wird. Egal, ob aus dem WEB oder Mail (WIN10) oder thunderbird... die Mail geht nicht raus.... Auch egal, an welche Adresse (meine dienstliche, oder andere private Adressen wie gmx.de...)

 

Vielleicht hat da ja jemand eine Idee

probier doch mal etwas Text in die Mail zu schreiben, möglicherweise kommt der Spamfilter bei leeren Mails auf die Idee dass die nur zum checken der Emaildressen verschickt werden

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)