MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Re: 2-Faktor Authentifizierung (2FA) für MeinVodafone
doreen-123
Moderatorin

Hello,

do you use the following page to top up?

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/payment/aufladebetrag  

 

If you get an error message,send me the affected number by PM (left click on my name and then right on "Send this user a private message"), then I can check your concerns.

 

Best regards

Doreen-123

 

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Parlament
Daten-Fan

haben unter MeinVodafone die Callya-Kunden weniger Funktionen? Überlege meinen kompletten Anschluss (Festnetz und Internet) zur Vodafone umzuziehen, aber als Callya Kunde sehe ich nichts von 2 Faktor Authentifizierung. Also in wie weit wäre dann für mich als Neukunde so eine 2 FA möglich? SMS-Code oder besser OTP bei jeder Anmeldung würde mir die Entscheidung schon erheblich erleichtern.

Mehr anzeigen
Parlament
Daten-Fan

@bahnrat  schrieb:

Hallo!

 

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es 2FA/MFA auch bei Vodafone nicht so schnell geben. Deutsche Firmen sind diesbezüglich leider zu nichts zu gebrauchen. Das betrifft nicht nur 2FA/MFA. Auch der elektronische Personalausweis (eID) ist nichts weiter als eine Totgeburt. Dabei wäre eID die sicherste Methode, da man dafür nur die PIN benötigt. Auch die Telekom verspricht seit Jahren die Einführung von 2FA/MFA, Stand neu ende 2020, aber wir haben schon fast ende 2020 und nichts hat sich getan (auch keine Testkunden akquiriert). "Kein 2FA/MFA" zieht sich durch alle Firmen in Deutschland, da macht keine Firma eine Ausnahme. Es wird Zeit, dass die EU endlich mal was Vernünftiges tut und 2FA/MFA verbindlich vorschreibt.

 

Gruß, René



Hallo Bahnrat,

da hast du vollkommend unrecht mit deiner Aussage, der deutsche Mittelstand (da würde ich mindest 80% schätzen) hostet noch seine Server hausintern, weil die eben um die Sicherheit besorgt sind, weil in anderen Ländern(auch in EU-Länder) mit den Daten anders umgeganen wird. Ich glaube bei Vodafone kommt es ehe von UK und dazu kommt noch weil es eben noch ein Monopolmarkt in Deutschland ist.  

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo Parlament,

 

wir haben nach der letzten Info von TinaG leider noch keine weiteren Neuigkeiten dazu, bzw. keinen konkreten Termin, wann die 2FA vollumfänglich implementiert wird. Ich kann Dich hier derzeit nur um Geduld bitten.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Michl23
Smart-Analyzer

Hallo,

 

gibt es inzwischen die 2FA fü die Vodafone email - Konten? Inzwischen halte ich den Zustand nicht mehr für tragbar. Erst kürzlich wurde von einer Bekannten ein mail Account geknackt und unzählige persönliche mails an den eigenen mailverteiler versandt.

Ich bitte um Angabe eines Datums da ich ernsthaft überlege zu wechseln. Ich denke so geht es vielen Vodafone Nutzern.

Vielen Dank

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo Michl23,

 

wir haben noch keine neuen Infos.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen