abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

2-Faktor Authentifizierung (2FA) für MeinVodafone
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin liebe Crew von MeinVodafone und liebe ModeratorINNEN,

 

mich würde interessieren, ob für MeinVodafone in nächster Zeit mit einer 2-Faktor Authentifizierung (2FA) per One-Time-Password (OTP) oder ähnlich zu rechnen ist?

 

Viele Grüße

BodoBS

 

Edit: @BodoBS  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

42 Antworten 42
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello,

do you use the following page to top up?

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/payment/aufladebetrag  

 

If you get an error message,send me the affected number by PM (left click on my name and then right on "Send this user a private message"), then I can check your concerns.

 

Best regards

Doreen-123

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

haben unter MeinVodafone die Callya-Kunden weniger Funktionen? Überlege meinen kompletten Anschluss (Festnetz und Internet) zur Vodafone umzuziehen, aber als Callya Kunde sehe ich nichts von 2 Faktor Authentifizierung. Also in wie weit wäre dann für mich als Neukunde so eine 2 FA möglich? SMS-Code oder besser OTP bei jeder Anmeldung würde mir die Entscheidung schon erheblich erleichtern.


@bahnrat  schrieb:

Hallo!

 

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es 2FA/MFA auch bei Vodafone nicht so schnell geben. Deutsche Firmen sind diesbezüglich leider zu nichts zu gebrauchen. Das betrifft nicht nur 2FA/MFA. Auch der elektronische Personalausweis (eID) ist nichts weiter als eine Totgeburt. Dabei wäre eID die sicherste Methode, da man dafür nur die PIN benötigt. Auch die Telekom verspricht seit Jahren die Einführung von 2FA/MFA, Stand neu ende 2020, aber wir haben schon fast ende 2020 und nichts hat sich getan (auch keine Testkunden akquiriert). "Kein 2FA/MFA" zieht sich durch alle Firmen in Deutschland, da macht keine Firma eine Ausnahme. Es wird Zeit, dass die EU endlich mal was Vernünftiges tut und 2FA/MFA verbindlich vorschreibt.

 

Gruß, René



Hallo Bahnrat,

da hast du vollkommend unrecht mit deiner Aussage, der deutsche Mittelstand (da würde ich mindest 80% schätzen) hostet noch seine Server hausintern, weil die eben um die Sicherheit besorgt sind, weil in anderen Ländern(auch in EU-Länder) mit den Daten anders umgeganen wird. Ich glaube bei Vodafone kommt es ehe von UK und dazu kommt noch weil es eben noch ein Monopolmarkt in Deutschland ist.  

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Parlament,

 

wir haben nach der letzten Info von TinaG leider noch keine weiteren Neuigkeiten dazu, bzw. keinen konkreten Termin, wann die 2FA vollumfänglich implementiert wird. Ich kann Dich hier derzeit nur um Geduld bitten.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

gibt es inzwischen die 2FA fü die Vodafone email - Konten? Inzwischen halte ich den Zustand nicht mehr für tragbar. Erst kürzlich wurde von einer Bekannten ein mail Account geknackt und unzählige persönliche mails an den eigenen mailverteiler versandt.

Ich bitte um Angabe eines Datums da ich ernsthaft überlege zu wechseln. Ich denke so geht es vielen Vodafone Nutzern.

Vielen Dank

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michl23,

 

wir haben noch keine neuen Infos.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie schaut es mittlerweile aus. Gibt es einen Termin, ab wann 2fa bei den Vodafone mails kommen soll?

Danke

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michl23,

 

ich habe jetzt noch einmal nachgefragt und hoffe auf eine baldige Antwort, die ich dann gerne mit Euch teilen werden. Leider kam bisher keine neue Information.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wir haben nun endlich eine Rückmeldung erhalten, die sich positiver anhört, als noch Ende letzten Jahres.

Für den Kartentausch- eSim wurde mittlerweile eine Zwei-Faktor Absicherung an den Start gebracht.

Bzgl. der vollumfänglichen Zwei-Faktor-Authentifizierung laufen die Projekte zur Umsetzung an, leider konnte uns aber kein konkreter Dienst oder Zeitpunkt der Umsetzung genannt werden.

Aber es ist auf jeden Fall in Planung.

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

... und wie ist mittlerweile der aktuelle Stand der 2-Faktor Authentifizierung (2FA) für MeinVodafone, insbesondere für das E-Mailkonto? Vielen Dank.