1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Übermittlungsfehler" bei immer einer E-Mail Adresse von 4 E-Mails insgesammt
Darts1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Support-Team,

ich habe 4 E-Mails Acounts. Bei einer habe ich ständig einen Übermittlungsfehler. Bei allen anderen klappt es.

Wenn ich die Pop Kontoeinstellung für eingehende pop3.vodafonemail.de Port 995 und ausgehende E-Mail smtp.vodafonemail.de Port 587erfasse, und ich auf aktualisieren gehe, dann bleibt die Erfassung nicht bestehen und bekomme einen Übermittlungsfehler. Sobald ich den Mailabruf aktualisiere wird alles wieder geändert in pop....net, sowie für ausgehende E-Mails in smpt...net.

Ich habe schon etliche Male das E-Mail-Konto gelöscht und wieder neu eingestellt, aber es hilft NICHTS. was soll ich bitte noch machen, denn das E-Mail-Konto habe ich schon sehr lange und der Übermittlungsfehler kommt nach jeder Aktualisierung der E-Mail.

Ich kann nicht auf imap.vodafonemail.de 993/143 und auf smtp.vodafonemail.de 465/587 umstellen.

Ich habe viele Fotos von den Erfassungen gemacht, damit ich es bildlich erklären kann. Anbei im Anhang die screenshots.

Ich benötige dringend ihre Hilfe. Mache ich was falsch? Bitte melden Sie sich bei mir.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Preiß-Schmidt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Darts1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich konnte das leider nicht korrigieren mit der Datei.

Habe neues E-Mail-Konto angelegt und die Ordner vom alten Konto verschoben.

Also hat sich alles erledigt.

Danke für die Hinweise.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Darts1985  schrieb:

Ich kann nicht auf imap.vodafonemail.de 993/143 und auf smtp.vodafonemail.de 465/587 umstellen.

warum nicht?

die Einrichtung sollte im Outlook über die manuelle Konfiguaration ausgeführt werden

und wenn du POP verwenden möchtest lautet die Adresse für den Posteingangsserver pop3.vodafonemail.de

Postausgangsserver smtp.vodafonemail.de

https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?tab=servereinstellungen

Hallo,

ja das habe ich schon etliche Male gemacht, das E-Mail-Konto gelöscht und wieder neu eingestellt mit allen richtigen Einstellungen.

Habe in der Zeit festgestellt das anscheinend die PST Datei Fehler hat und ich habe es Repariert mit SCANPST.EXE.

Ich sehe die Reparierte Datei als BAK aber alles in Weiß und nicht als Outlook Datei, wie soll ich die BAK-Datei in Outlook Datei umwandeln? Was ich auch noch habe ist, wenn ich die Einstellungen vornehme bei NEU einrichten, erhalte ich Hinweis das der Zertifikat Fähler hat, siehe Foto.

Der Zielprinzipalname ist falsch? was bedeutet das? und was kann ich tun?

Bitte um HILFE!

Grüße an alle

Hier noch ein Bild mit Fehler Meldung.

mach mal Screenshots von jedem Schritt während der Neueinrichtung des Kontos

Ich habe Ihnen hier versucht alles zu Dokumentieren und ich hoffe sehr das Sie oder jemand mir helfen kann.
Ich bedanke mich schon im Voraus für die Mühe wo Sie sich machen. Dankeschön.

Ich bin schon älter und habe nicht viel Ahnung von solchen Sachen, bitte um Verständnis.

sieht mir so aus, als hättest du das Konto vor der Neueinrichtung nicht sauber entfernt

verwendest du das "richtige" Outlook oder die App die in Windows gratis dabei ist?

die reparierte Outlook PST Datei musst du übrigens noch von .bak in .pst umbennenen

ich habe Microsoft Office Home und Business 2024

Darts1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich konnte das leider nicht korrigieren mit der Datei.

Habe neues E-Mail-Konto angelegt und die Ordner vom alten Konto verschoben.

Also hat sich alles erledigt.

Danke für die Hinweise.

Guten Morgen @Darts1985,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 👍

Schade, dass Du das mit der Datei nicht korrigieren konntest. Umso mehr freut es uns natürlich, dass Du ein neues E-Mail-Konto anlegen konntest und jetzt alles wieder funktioniert. Markiere bitte gern eine Antwort als Lösung und dann schließe ich den Thread ab. Sollten weitere Fragen auftreten, kannst Du natürlich jederzeit einen neuen Beitrag starten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!