Frage
Antwort
Lösung
am
26.08.2025
17:45
- zuletzt bearbeitet am
26.08.2025
18:05
von
Kurtler
Ob Ihr mir wohl helfen könnt? Ich frage für meinen Nachbarn, der der Kenntnis von PC, E-Mails und Konten nicht so mächtig ist.
Er hat über Arcor eine E-Mail-Adresse (hatte seine Frau angelegt) und beim Login fehlt ihm aber das Passwort (nicht bekannt). Jetzt kommt das Problem: Passwort nicht bekannt: bekam er zwar einen Code per E-Mail, der Code wurde eingegeben, trotzdem gab es kein Login. Er kommt also nicht mehr auf die bei Arcor gespeicherte E-Mail-Adresse.
Da muss er aber drauf, da dort noch wichtige Unterlagen im Postkorb vorhanden sind, die er bislang nicht abgerufen hat oder abrufen konnte. Mittlerweile gab es auch einen PC-Absturz.
Was muss er (ich) tun, damit er sich wieder bei Arcor (Vodafone) einloggen kann und dort z. B. von Klarna Unterlagen abrufen kann.
Bitte um kurzfristige Rückantwort, wofür ich Euch ganz herzlich Danke.
LG Ilse
Edit: @Ilse_B In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2025 16:11
Danke für Eure Antworten. Erfolgreich war aber alles nicht, ein Bekannter hat das Problem gelöst, indem er das Smartphone (Handy) justiert (???) hat und nach 10 Min. war alles wieder o.k. Keine Ahnung was Justierung bedeutet. Abgesehen davon hat sich Vodafone selbst bei ihm gemeldet und neue Vertragskonditionen angemeldet evtl. auch gleich mit neuem Smartphone :-).
am 27.08.2025 00:17
die Suche ergab das hier:
Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?
Du hast zusätzlich zu Deinem E-Mail-Konto einen Mobilfunk- oder DSL & Festnetz-Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt?
Dann ruf uns an, kostenlos aus allen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Halte dafür bitte Deine Kundennummer bereit.
Wichtig für unsere Unitymedia-Kund:innen: Ruf uns bitte an unter 0221 466 19 100.
Du hast nur ein E-Mail-Konto (Freemailer) bei uns?
Dann ruf bitte die 0900 123 45 23 an. Das geht montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Damit es für Dich schneller geht, logg Dich vor dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am besten schon in MeinVodafone ein.
am 27.08.2025 08:57
wenn die Passwortwiederherstellung über den Code funktioniert, kann er sich auch hier direkt anmelden:
ggf. die Passwortwiederherstellung nochmal wiederholen
am 03.09.2025 16:11
Danke für Eure Antworten. Erfolgreich war aber alles nicht, ein Bekannter hat das Problem gelöst, indem er das Smartphone (Handy) justiert (???) hat und nach 10 Min. war alles wieder o.k. Keine Ahnung was Justierung bedeutet. Abgesehen davon hat sich Vodafone selbst bei ihm gemeldet und neue Vertragskonditionen angemeldet evtl. auch gleich mit neuem Smartphone :-).
am 05.11.2025 13:59
Seit 25 Jahren habe ich eine Arcor-e-Mail. Wenn Vodafone irgendwann die Arcor, Kabel Deutschland und die weiteren übernommen hat, soll die auch den normalen Zugang zu allen Dienstleistungen ermöglichen. Man kann tagen- oder wochenlang nicht an seine Mails zugreifen, auch seit längerer Zeit ist eine Einrichtung in keiner der mehreren E-Mailprogrammen möglich.
Nach dem letzten Update ist noch viel schlimmer geworden.
Warum sollen wir die Dienste über teure 0900.... (wo nach meine Erfahrungen sowieso keine Hilfe gibt) bezahlen? Ist das ein Trick um die e-Mail Nutzer zum einen Vertragsabschluss zwingen, weil immer weniger zur Vodafone mit ihrer ständigen Störungen gehen wollen?
05.11.2025 14:07 - bearbeitet 05.11.2025 14:07
bei mir gibt es keine Probleme beim Zugriff auf meinen Arcor Mailaccount
mach ein eigenes Ticket auf
am 05.11.2025 14:32
Das Thema hat sich schon längst erledigt.... Danke für Eure Meldungen.
am 05.11.2025 16:46
Hey Ilse_B,
danke für die Rückmeldung! Dann mach ich gleich mal den Thread zu!
Danke an alle für die Hilfsvorschläge!
VG,
Dave05