abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

imap.vodafonemail.de - Mailabruf seit Tagen nicht möglich
Tom_Sab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch schon mit imap.vodafone.de probiert, selbes Problem - wie folgt:

iPhone Mail: Emails laden nur mit Überschrift, dann Zeitüberschreitung beim Laden des Inhalts. --> "Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen"
Outlook: Gar kein Abruf möglich - "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"

Porteinstellung: 993 + SSL
Es handelt sich um Mailadressen "@kabelmail.de"

ABER:
- Ein Ping an imap.vodafone.de zeigt grundsätzliche Erreichbarkeit.
- Die Vodafone-eigene App funktioniert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt ... Die App ist aber nicht Mittel meiner Wahl.

Was ist da los?

Kundenservice dagegen (wie so oft 🙂 ) tel schlecht zu erreichen - "mind. 10 Minuten Wartezeit".

 

7 Antworten 7
Ufo36
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Tom_Sab ,

 

Du hast auch noch die Möglichkeit den Service per DM auf Twitter oder Facebook zu erreichen. Da wird man Dir sicher weiterhelfen können. 

 

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe seit dem 2.8.2023 gleiches Problem. Alle Geräte am Vodafone-DSL Anschluss können nicht via IMAP auf das Vodafonepostfach zugreifen. Nur die Vodafone-App funktioniert aus dem Heimnetz. Konfigurationsänderungen am Router oder Endgeräten = Fehlanzeige. Schalte ich im Handy das Heim-WLAN aus, klappt der Abruf.

An einem Konkurenz (T)-DSL Anschluss geht auch auch ohne Probleme. Telefone-Hotline antwortet leider nur mit Standard-Bausteinen (Router neu starten etc.) was bereits mehrfach erfolgt ist. Laut dem Forum hier gibt es noch andere Lösungsoptionen. Wenn man das Anspricht, wird man weggedrückt.

Sorry, das muss besser gehen, ich bin seit 23 Jahren Festnetzkunde bei Euch, technikaffine und melde mich das 2. Mail in der Zeit wegen einer Störung (einer Ernsthaften). Das ist kein guter Service!

VG
Jogimaster

Hallo Ufo36, wieso helfen Sie mir nicht? Bzw. vielen anderen hier, die das selbe Problem haben ...
IhrHinweis, dass es auch auf Twitter oder Facebook der Service erreicht werden kann ist bestimmt gut gemeint, aber wir alle hier brauchen keinen Hinweis, sondern eine LÖSUNG !!!

FSDD
Daten-Fan
Daten-Fan

Selebes Problem "Zeitüberschreitung beim Laden" via IMAP. POP3 funktioniert. Aber an allen mobilen Geräten benötige ich IMAP. Kann das bitte mal ernsthaft gelöst werden? Über mehrere Monate immer das selbe Thema hier im Formum.

@RED_DUSTin , @Ufo36  ihr habt ja nun einige male im selben Stil die Nachrichten beantwortet. Ich denke nicht dass es einen individuellen Testcase zum nachverfolgen des Problems bedarf. 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Server-reagiert-nicht-Zeit%C3%BCberschreitung-der-V...

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Kein-Abruf-von-Vodafone-Mails-aus-dem-Kabelnetz-m%C...

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/imap-server-gest%C3%B6rt/m-p/3088360

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/arcor-mail-thunderbird-Apple-Tablet-Android-phone/m...

Hilfe hierbei wäre sehr wünschenswert. Danke

Jogimaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte eben in der Hotline einen kompetenten Mitarbeiter. Ich musste nicht die üblichen Selbsttest machen. Er meinte er muss etwas an den Anschlusseinstellungen machen. DSL-Verbindung wurde nicht getrennt. Nach 1 min ging alles wieder. Was er genau gemacht hat, wollte er nicht sagen. Scheinbar gibt es aber doch eine Lösung von Provider Seite aus!

Mal sehen wie lange es hält.

Das Problem ist unabhängig ob ich mich zu Hause am Router anmelde oder am Mobilgerät über 4G. Es geht um die IMAP Serverkommunikation, nicht um den DSL Anschluss. POP3 funktioniert weiterhin im selben Netzwerkverbund.

Jogimaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, bei mir ist das Problem wirklich nur am Vodafone-DSL-Anschluss zu Hause aufgetreten. Über Mobilfunk bzw. anderen DSL Anschluss (nicht Vodafone) ging es.