abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

falsche Kundennummer für die Registrierung in der Mein Vodafone App
steril
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach der Vertragsübernahme von meinem Vater habe ich das gleiche Problem wie einige andere User hier im Forum: 

Angeblich ist meine Kundennummer falsch und dadurch kann ich keinen Aktivierungscode anfordern.

Können Sie mich unterstützen, da einige User hier den gleichen Fehler haben.

 

Sehr gerne bitte ich um Kontaktaufnahme unter der angegebenen Mailadresse.

 

Ich bedanke mich im voraus.

 

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @steril !

 

Hast du versucht den Vertrag mit deiner neuen Kundennummer, die du nach der Übernahme erhalten hast, deinem hier genutzten Mein Vodafone Account hier mit dem bei der Übernahme festgelegten neuen Kundenkennwort hinzuzufügen?

 

Hast du es alternativ mit der Rufnummer/Kundenkennwort probiert?

Bei der Rufnummer sollte es ja keine Fehler geben. Bliebe nur noch das Kundenkennwort als Fehlerquelle.


Das kannst du überprüfen, wenn du z.B. in der über das Mobilfunknetz gestarteten App (WLAN aus) auf den Rechnungsbereich klickst und dort nach Aufforderung das Kundenkennwort eingibst. 

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Zur Abklärung. für die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich  z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.