abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

email senden Antwort des Servers: 554 5.7.1
bernieel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafon-Team,

Ich verwende für meine EMAILs Outlook. Der Empfang der Emails funktionier einwandfrei.

Seit ca. einer Woche erhalte ich beim Senden von Emails die Meldung vom Systemadministrator "unzustellbar".

Nach Erstellen einer neuen Kontos kommt nach einer sogenannten Testnachricht folgende Meldung: "Antwort des Servers: 554 5.7.1". Laut meiner Recherche, soll dies angezeigt werden, wenn es einen SPAM-Verdacht gibt.

Was ist die Ursache des SPAM-Verdachts?
Was kann ich tun?
Können Sie diesen SPAM-Verdacht zurücksetzen.

Freundliche Grüße

Bernieel

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier kann dir kein Mod mehr helfen, denn der Support ist seit dem 15.08.2022 hier raus, aber die Suche ergab das hier:

 

Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?

 

Du hast zusätzlich zu Deinem E-Mail-Konto einen Mobilfunk- oder DSL & Festnetz-Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt?

Dann ruf uns an, kostenlos aus allen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Halte dafür bitte Deine Kundennummer bereit.

Wichtig für unsere Unitymedia-Kund:innen: Ruf uns bitte an unter 0221 466 19 100.

 

Du hast nur ein E-Mail-Konto (Freemailer) bei uns?

Dann ruf bitte die 0900 123 45 23 an. Das geht montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Damit es für Dich schneller geht, logg Dich vor dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am besten schon in MeinVodafone ein.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bernieel

bitte logge Dich 1x bei der Vodafone eigenen Seite e-Mail & cloud ein (Link) und sende testweise bitte den Versand einer E-Mail. Funktioniert dieser denn darüber oder ebenso nicht?

Wenn nein, dann gehört die Funktion des E-Mail-Versands auf Deinem Mailkonto entsperrt - das mache z.B. ich für Dich, sobald ich Deine Daten habe.

Funktioniert der Versand über das Vodafone eigene Mailprogramm aber reibungslos, dann liegt die Ursache bei Deinem installierten Outlook-Programm.

Bist Du bei uns Bestandskunde mit einem Vodafone-Anschluss (mobil -Vertrag oder Callya, DSL oder Kabel-Internet), dann möchte ich Dir gerne meine Unterstützung anbieten.

Bitte schreibe uns eine PN über Facebook oder Twitter (Link). Zu Beginn schaltet sich unser automatischer Bot TOBi ein. Dieser versucht Dir vorab zu helfen. Schafft er es nicht: er leitet Dein ungelöstes Anliegen an uns Technik-Mitarbeiter (z.B. mir) weiter.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

vielen Dank für die Antwort auf mein Schreiben.

Hier die Antworten zu Deinen Fragen:

Frage 1:  Wenn ich mich bei der vodafon im Internet anmelde und dort auf die Emailseite gehe, kann ich Emails lesen und schreiben. Das funktioniert einwandfrei. Ich wollte jedoch über Outlook die Emails herunterladen (POP3), um damit auch Offline arbeiten zu können. Das funktioniert schon seit mindestens 25 Jahren.

Jetzt funktionierte es plötzlich nicht mehr, obwohl nichts am Outlook verändert wurde.

Nach diesem Problem versuchte ich folgendes:

Ich installierte ein neues Konto mit IMAM, dann wird jedoch ständig beim anclicken einer Email ein Abgleich zwischen Server gemacht und es ist nur ein langsames Arbeiten möglich. Aber ich konnte Emaisl senden.

Dann habe ich erneut das Konto mit POP3 erstellt und musste feststellen, dass dies auch beim Empfang schon einen Fehler erzeugt. Daraufhin habe ich wieder ein Konto erstellt mit bernd.leipold@kabelmail.de (statt bernd.leipold@superkabel.de, (Hinweis: Bernd.Leipold@kabelmail.de wurde von dem damaligen Provider Kabel Deuschland als Zweitname zur Verfügung gestellt)) und jetzt kann ich die Emails empfangen jedoch nicht senden.  Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass die alte Systeme mit "superkabel.de" vodafonseitig deaktiviert wurden, weil dieses wohl zu alt (stammt noch aus Zeiten von  Kabel Deuschland). Dennoch werden die Mails mit meiner Adresse bernd.leipold@superkabel.de durch Outlook heruntergeladen. Ich kann jedoch keine Emails senden, weder mit Adresse bernd.leipold@kabelmail.de (statt bernd.leipold@superkabel.de)

 

Frage 2:

Ich bin seit ca. 1998 Bestandskunde mit Kabel-Internet von zunächst Kabeldeutschland, das von Vodafon übernommen wurde. 

Tobi konnte mir nicht weiterhelfen. Ich kann erst nächste Woche mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, da ich aktuell anderweitig beschäftigt bin.

Vielen Dank aber schon einmal. Ich wäre sehr froh, wenn das wieder funktionieren würde.

 Freundliche Grüße

Bernieel

Noch ein Hinweis zu meinem Mail von eben  (24.03.2023, ca.13:20 Uhr):

Auf meinem 2. PC, der bisher mit der gleichen Konfiguration einwandfrei funktionierte und den ich das letzte Mal im November 2022 eingeschaltet hatte, kann ebenfalls nicht mehr die Emails vom Vodafon-Server holen und senden. 

Grüße Bernieel

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bernieel

ich lasse intern anfragen, inwieweit es um die @superkabel.de E-Mail-Domäne steht. Bin gespannt.

Sollte der Dienst weiterhin unterstützt werden, dann werden wir nach der Ursache schauen. Wir melden uns.

Viele Grüße, Jioti 

 

@bernieel Nachtrag: habe die Antwort bekommen. Support wird bei bestehenden E-Mail-Adressen weiterhin geleistet. Mein Vorschlag an Dich: schreibe uns doch bitte über FB oder Twitter direkt per PN an (Link). Wir können schauen, ob eine Sperre vorliegt und diese entfernen lassen. 

Achtung: zu Beginn kommunizierst Du mit einem Chat-Bot TOBi, welcher versucht, Dein Anliegen zu lösen. Bleib konstant auf dem Thema E-Mail Versand /Störung oder alternativ Kabel-Störung (würde ich sagen), damit Dein Anliegen an einen Technik-Mitarbeiter übertragen wird. Klappt es nicht, informiere mich im Forum. Viel Erfolg ! Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich wurde von einer Technikerin von Vodafon angerufen. Wir stellten fest, dass aus irgendeinem Grund das Passwort in Outlook nicht mehr mit dem von Vodafon übereinstimmte. Das Passwort wurde zurückgesetzt und von mir neu vergeben. Jetzt funktioniert Outlook mit POP3 wieder. Übrigens in den Hilfemöglichkeiten von Vodafon wird genau beschrieben, was man in Outlook eintragen muss, damit alles funktioniert, was sehr hilfreich ist.

Vielen Dank
Bernieel

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@bernieel Das freut mich zu lesen.

Wir helfen Dir jederzeit wieder gern weiter.

Bitte markiere den Thread noch "auf gelöst".

Danke und Gruß, Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!