abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

belegter Speicherplatz im Emailaccount wird falsch,viel zu hoch angezeigt
Frit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Desto mehr emails ich in den Papierkorb verschiebe und endgültig lösche,desto mehr Speicherplatz wird als belegt(!) angezeigt! Jetzt kommen keine neuen emails mehr an! Wer ist mein Ansprechpartner und wie kann ich Ihn kontaktieren?

9 Antworten 9
Frit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,ist das Problem,dass der belegte Speicherplatz falsch und viel zu hoch angezeigt/berechnet wird und deshalb wegen Speicherplatzüberschreitung keine neuen emails mehr zugestellt werden,für die hier anwesenden Moderatoren zu unwichtig für eine Antwort?

Ich habe leider das gleiche Problem!

Als belegter E-Mail Speicher werden im Vodafone-Portal 1,1 GB angezeigt, obwohl das Postfach eigentlich nur über 1,0 GB verfügt!? Ich bekomme ständig Hinweis-Mails von Vodafone, dass der Mailboxspeicher über 100% belegt ist. Folglich kommen keine neu Mails mehr an. Im Posteingang befinden sich nru wenige Mails, die insgesamt ca. 30 MB belegen dürften. Alle anderen Ordner habe ich vor mehreren Tagen komplett geleert und diese Mails in eine Outlook Datendatei verschoben. Da dies eine lokale Datei ist, sollte dies nun keinen Einfluss mehr auf die 1,0 GB nehmen.

Wäre schön, wenn seitens Vodafone mal jemand Stellung nehmen könnte! Der telefonische Support ist leider unterirdisch inkompetent!

DetmarWenzel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

ich habe das gleiche Problem.

Posteingang, Postausgang, Papierkorb etc. werden mit 0 (null) Emails angezeigt, jedoch gibt es ca. 240 Geistermails, die nicht angezeigt werden und ca. 200 MB schlucken.

 

Dies wird sowohl in der Mail&Cloud APP als auch im Online-Postfach so angezeigt.

 

LG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alle zusammen,

 

entschuldigt, dass wir uns bisher nicht gemeldet haben. Auch wenn sich hier bereits mehrere Betroffenen mit einem ähnlichen oder gar identischen Problem gemeldet haben: Wir haben derzeit kein generelles Problem in diesem Zusammenhang. Aus diesem Grund müssen wir uns das bei jedem von Euch im Detail anschauen und an den Fachbereich zur Prüfung weitergeben. Meldet Euch dazu bitte auf unseren bekannten Kontaktkanälen, auf denen wir dann auch einen individuellen Support anbieten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

zunächst vielen Dank für Dein Feedback!

 

Du verweist in Deiner Antwort auf die Kontaktkanäle von Vodafone. Diese habe ich auch schon mehrfach bemüht und mir wurde immer wieder ein Rückruf vom technischen Support zugesichert. Leider hat sich bis heute hier niemand gemeldet. Das Ticket ist jetz auch schon länger offen.

 

Sorry, aber das ist nicht mein Verständnis für kundenorientierten Service!!!

 

Kannst Du hier eventuell vermitteln?

 

Besten Dank vorab!

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können hier leider keine Daten abfragen. Wende dich am Besten an unseren Twitter oder Facebook Support.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ich nutze weder Twitter noch Facebook. Und jetzt? Erfahre ich jetzt keinen Support, nur weil ich diese Plattformen nicht nutze. Das kann doch nicht euer Ernst sein!

 

Ich habe schon alles, für mich als Kunden zumutbare, versucht, damit das Problem, welches ausdrücklich nicht in meiner Verantwortung liegt, seitens Vodafone bereinigt wird und bekomme hier solche Lösungsvorschläge serviert. Ich bin sprachlos!

 

Ich bezahle für euren Mist jeden Monat nicht gerade wenig Geld und darf dann wohl auch erwarten, dass es funktioniert. Und wenn es nicht funktioniert, dann ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass sich darum gekümmert wird.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Twitter und Facebook waren nur eine Empfehlung. Du kannst Dich natürlich auch an unsere anderen Support-Kanäle wenden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Moderatoren von Vodafone,

 

lest ihr euch eigentlich auch mal die vorangegangenen Posts durch? Wir drehen uns hier gerade im Kreis.

 

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich eure Support-Kanäle bereits mehrfach bemüht habe, hier aber leider bislang keine Lösung zu erzeilen war. Das funktioniert auch schlecht, wenn sich keiner rückmeldet, obwohl mir eine Rückmeldung von der Support-Hotline zugesagt wird. Deshalb habe ich nun den Weg über das Forum gewählt, in der Hoffnung, dass einem hier Hilfe angeboten wird.

 

Das hoffe ich im Übrigen immer noch!