abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
arcor account hat leere imap Ordnerliste
Jowi1958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Arcor-account hat seit 1 Woche auf meinem PC, Win11, Outlook365, keine Emails mehr empfangen. Auf Handy ok.

Nach einigen vergeblichen Versuchen neu aufgesetzt, Imap, 993, 465, ssl. Senden und Empfangen geht wieder, aber ausser Posteingang, Postausgang und Suchordner sind alle Ordner weg.

Mindestens den Sendeordner und den gelöschteOrdner brauche ich. Ordner aktualisieren oder IMAP-Ordner Abfrage bleibt leer.

Probehalber habe ich Thunderbird probiert, auch keine Ordnerliste. Nun habe ich keine Ideen mehr....?

Arcor/Vodafone-Problem? Danke für jede Hilfe

14 Antworten 14
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Jowi1958 

 

Schau mal in diesem Beitrag, ob Du Hilfe für das Problem findest. Hast Du schonmal probiert, das Passwort für den Account neu zu setzen?

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Denny,

habe ich schon, sogar neuen Account auf anderem Rechner geöffnet, außerdem Thunderbird statt Outlook probiert.

Es ist ein Arcor Problem und man sieht so einige Meldungen dazu seit ca. 1 Woche.

Es ist ziemlich übel, wenn man sich nicht auf die zuverlässige Speicherung seiner Email-Ordner beim Provider verlassen kann.

Vielleicht könnt Ihr die IT mal draufschauen lassen.

Grüße

Jowi1958

Ali_Kiel
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich benutze Thunderbird und hatte heute ein ähnliches Problem: bei meinem Arcor Emailaccount war außer "Posteingang" kein anderer Ordner mehr vorhanden.

Habe mich dann über die Vodafone-Seite bei meinen Arcor-account angemeldet und alles wieder gefunden. Habe hier dann ältere Archive gelöscht und Papierkorb geleert. Als ich dann wieder zu Thunderbird gewechselt bin, waren die Unterordner - natürlich mit Ausnahme der gelöschten - plötzlich wieder da.

Ich vermute, dass das Problem durch die große Zahl der gespeicherten Emails verursacht wurde.

LG Ali_Kiel

Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Die Ordner sind im Web Interface vorhanden, über IMAP aber nicht sichtbar (via Thunderbird).  Leider hat auch ein Löschen der Archive und des Papierkorbs keine Besserung gebracht. Kennt jemand eine Lösung, die funktioniert?

TschirpTschirp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe dieses Problem seit heute früh auch. Bei meiner Vodafonde-E-Mail ist am Handy nur noch der Posteingang zu sehen, keine üblichen Ordner mehr wie Papierkorb, Entwürfe usw. und auch alle selbst angelegten Ordner sind weg. Getestet an zwei Handys mit Edison Mail und K9Mail. Im Web Interface von Vodafone sind die Ordner da. Löschen des E-Mail Accounts am Handy, Löschen der App und alles wieder Neu Aufsetzen hat keine Veränderunge gebracht.

Update: Über Nacht sind die Ordner wieder da ohne mein weiteres Zutun.

Bei mir leider nicht...

Vielen Dank für die Idee, hat bei mir nichts genutzt. Ich konnte aber auch nur dein Eingang aufräumen, die anderen Ordner sind ja weg....

Grüße

Jowi1958
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bie mir leider auch nicht....