Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2024 11:36
Hallo,
das arcor emailkonto funktioniert mit Outlook 2007 seit einiger Zeit nicht mehr.
Der Screenshot unten zeigt das Fenster, welcher permanent aufpoppt. Benutzername ist die mail adresse vor dem @ Zeichen und Passwort das Vodafone Konto Passwort. Der ausgegraute Server lässt sich nicht verändern.
Das Problem trat auch früher gelegentlich auf, hat sich aber bisher immer von selbst geheilt bzw. trotzdem Nachrichten empfangen und gesendet.
Auf den Mobilgeräten und im Vodafone Konto funktioniert alles normal.
Wer kann helfen.
am 04.07.2024 11:40
Outlook 2007 ist jetzt nicht dein Ernst, verwende ein aktuelles Mailprogramm (z.B. Thunderbird) und konfiguriere das Konto mit diesen Einstellungen:
mit Outlook 2007 kannst du das vergessen, das kann die aktuellen Verschlüsselungsmethoden nicht
am 04.07.2024 11:42
Dein altes Outlook dürfte schuld sein, vlt updatest es mal.
am 04.07.2024 12:51
da gibt es nichts upzudaten, der TS könnte sich höchstens eine neuere Office Version kaufen
Thunderbird hingegen ist kostenlos 😉
04.07.2024 22:37 - bearbeitet 04.07.2024 22:38
"Problem" gelöst, Kennwort war doch falsch. Ich dachte das Kennwort fürs Vodafone Konto und das arcor email Konto wären gleich.
Also outlook 2007 funktioniert noch mit den alten arcor email Konten.
Habe aber jetzt einen neuen Rechner mit Office 2021 aufgesetzt.
Hat jemand einen Tipp, mit welchen Ports ich das arcor Konto auf dem neuen Rechner verbinde ?
Habe jetzt die Ports aus der Empfehlung oben genommen und es funktioniert, aber vielleicht lässt sich ja was verbessern oder optimieren.
Danke für die Hinweise.
am 05.07.2024 09:59
da lässt sich nicht verbessern 😉
die Ports sind festgelegt