1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

arcor Konto funktioniert nicht mehr in Outlook und lässt sich nicht neu verknüpfen
Peter120
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

das arcor emailkonto funktioniert mit Outlook 2007 seit einiger Zeit nicht mehr.

Der Screenshot unten zeigt das Fenster, welcher permanent aufpoppt. Benutzername ist die mail adresse vor dem @ Zeichen und Passwort das Vodafone Konto Passwort. Der ausgegraute Server lässt sich nicht verändern.

Das Problem trat auch früher gelegentlich auf, hat sich aber bisher immer von selbst geheilt bzw. trotzdem Nachrichten empfangen und gesendet.

Auf den Mobilgeräten und im Vodafone Konto funktioniert alles normal.

 

Wer kann helfen.

Peter120_0-1720083423335.png

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Outlook 2007 ist jetzt nicht dein Ernst, verwende ein aktuelles Mailprogramm (z.B. Thunderbird) und konfiguriere das Konto mit diesen Einstellungen:

RobertP_0-1720085956150.png

mit Outlook 2007 kannst du das vergessen, das kann die aktuellen Verschlüsselungsmethoden nicht

 

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Dein altes Outlook dürfte schuld sein, vlt updatest es mal.

da gibt es nichts upzudaten, der TS könnte sich höchstens eine neuere Office Version kaufen

Thunderbird hingegen ist kostenlos  😉

 

Peter120
Daten-Fan
Daten-Fan

"Problem" gelöst, Kennwort war doch falsch. Ich dachte das Kennwort fürs Vodafone Konto und das arcor email Konto wären gleich.

Also outlook 2007 funktioniert noch mit den alten arcor email Konten.

 

Habe aber jetzt einen neuen Rechner mit Office 2021 aufgesetzt.

Hat jemand einen Tipp, mit welchen Ports ich das arcor Konto auf dem neuen Rechner verbinde ?

Habe jetzt die Ports aus der Empfehlung oben genommen und es funktioniert, aber vielleicht lässt sich ja was verbessern oder optimieren.

 

Danke für die Hinweise.

da lässt sich nicht verbessern  😉

die Ports sind festgelegt