abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugriff auf Vodafone Kalender und Vodafone Adressbuch mit CalDav und CardDav funktioniert nicht
ber999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zugriff auf Vodafone Kalender und Vodafone Adressbuch mit CalDav und CardDav funktioniert nicht (s.u.).

Thunderbird Neues CardDAV Adressbuch.png

Thunderbird Neuen Kalender erstellen.png

 

Edit: @ber999  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ber999,

 

hast Du Dich an diese Anleitung gehalten?

Vodafone E-Mail & Cloud (kabelmail.de)

Falls unser Service in Dein Kundenkonto schauen soll, erreichst Du ihn über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ber999
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Johann,

 

vielen Dank. Es geht um den Mailclient Thunderbird. Dafür ist folgende Anleitung zutreffend (Quelle: Heise):

  1. Starten Sie Thunderbird und klicken Sie dort in der Menüleiste links auf das zweite Symbol von oben, um Ihr Adressbuch zu öffnen.
  2. Klicken Sie nun oben links auf "Neues Adressbuch" und wählen Sie danach "CardDAV-Adressbuch hinzufügen".
  3. Anschließend geben Sie den Benuzternamen und die CardDAV-URL in die Textfelder ein. Möchten Sie zum Beipsiel Ihr Adressbuch mit Gmail, gmx oder einem weiteren ähnlichen E-Mail-Anbieter synchronisieren, so ist es ausreichend, wenn Sie einfach die zugehörige E-Mail-Adresse in das Feld für den Benuzternamen eingeben.
  4. Thunderbird sucht dann nach der Konfiguration für Ihre Eingabe. Geben Sie danach gegebenenfalls das benötigte Passwort ein.
  5. Sie können dann wählen, welche Adressbücher synchronisiert werden sollen. Klicken Sie nach der Auswahl aus "Weiter".

Dann melde Dich bitte bei unserem Kundensupport über WhatsApp. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!