1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zielprinzipalname falsch beim Senden von E-Mails
michastr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem bei einem Bekannten die Zugangsdaten zum Abruf der E-Mails in Outlook geändert. Vodafone hatte darauf hingewiesen, dass ab Oktober der Abruf nur noch über eine verschlüsselte Verbindung stattfinden kann.

Die Zugangsdaten wurden in Outlook entsprechend angepasst, also Posteingang POP3: pop3.vodafone.mail de und Postausgang SMTP: smtp.vodafonemail.de. Hier standen vorher noch die Server von kabelbw drin.

Der Abruf der Mails funktioniert. Beim Senden der Mails kommt eine Meldung in outlook: Zielprinzipalname ist falsch, Server trotzdem verwenden. Klicke ich auf ja, dann funktioniert es auch. Lasse ich mir das Zertifikat anzeigen, dann steht dort mail.vodafone.de. Vermutlich kommt die Fehlermeldung, weil die Servernamen unterschiedlich sind.

Ich kenne mich da aber zu wenig aus. Hat jemand eine Lösung für mich, was ich tun kann/muss, damit diese Meldung nicht mehr kommt ? Danke für Eure Unterstützung.

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

mail.vodafone.de ist die Adresse vom Webmailer. Funktioniert der wenigstens bei Ihnen?

Screenshot_20241015_210140_com.opera.browser_edit_4198883198837.jpg

michastr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, der hat funktioniert.