1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo und wie rDNS konfigurieren
siliconserver
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wo und wie konfiguriere ich denn den rDNS / PTR / Eintrag zu meiner festen IP Adresse?

Ich habe den Business Internet & Phone 1000 mit fester IP (letztere funktionier auch wunderbar).

Bei Mein Vodafone unter Einstellungen > Geräte gibt's auch einen blauen Banner zum rDNS Einrichten, der Link dort führt aber immer zu einem 404. Der Telefonsupport ist leider überhaupt gar keine Hilfe, die einen kennen den Unterschied zwischen der Statischen IP und Reverse DNS nicht und die anderen versprechen Rückrufe die nie ankommen. Früher gabs mal ein Portal, in dem der Kunde das selbst eintragen konnte, das scheint aber mittlerweile geändert zu sein. 

Ich bräuchte wirklich langsam mal den rDNS Eintrag, sonst kann man gewisse Dienste einfach nicht ordentlich betreiben.

 

Danke und Beste Grüße 🙂 

1 Antwort 1
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @siliconserver 

 

derzeit bieten wir im Forum keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gern über unsere Servicekanäle bei uns melden: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße

Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!