1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso wird meine empfangsbestätigte Sonderkündigung einfach ignoriert
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft gegen Sie ist per Mail vorab, per Einschreiben mit Rückschein heute raus.

Grund der Anzeige gegen Sie: Ignorierte, von ihnen empfangsbestätigte Sonderkündigung und Ihr dieses ignorierende Schreiben vom 16.10.2023, ordentliche Kündigung Februar 2024, wahrscheinlich vorsätzliche Ignorierung meiner Sonderkündigung zum 15.12.2023, weil ich noch weiter zahlen soll!

Viele Kontaktversuche zu Ihnen, da sie scheinbar KEINEN Kundendienst haben!

Achso: Genauso haben Vodafone seine Kontakte versteckt, weil herkömmliche Kontakte sind NICHT gewollt, nur Verträge, Tarife, …was andrehen! Und die Nummern, die Vodafone auf ihren Schreiben angibt, existieren nicht, nicht mehr oder führen in die Irre!

9 Antworten 9
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht erfüllst du keinen Grund, für eine Sonderkündigung, denn dazu bedarf es schon bestimmte Voraussetzungen.

Ganz abgesehen davon, seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp 0172 1217212, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich erfülle ALLE Gründe für eine Sonderkündigung, hat mir Vodafone selbst mitgeteilt, dass mcih die Preiserhöhung dazu berechtige, den Rest mit allen Dokumenten muss der Staatsanwalt klären.

Von Vodafone erwarte ich mir da keine Hilfe nur Sachen, die ich alles schon beachtet und recherchiert habe! Ich will mir hier nichtt die Finger wund schreiben für alles, was ich schon getan habe! Danke und guten Tag!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin nicht auf Krawall gebürstet, habe aber die ständigen Beteuerungen, Ausreden und das miese Internet von Vodafone satt!

Jetzt ist nicht mehr Zeit zum Sprechen, das wurde es wahrlich genug, jetzt ist Zeit zum Handeln.

Achso: Tob ist euer virtueller, uns nicht verstehender Depp! Vodafone will nicht helfen, nur verkaufen (und die das tun sind NUR auf Provision aus) also ist bei euch allerhöchste Vorsicht vor simplen Beschi** geboten! Werde NIE wieder zu Vodafone zurück und alle ausdrücklich waren! Ein einst vorbehaltsloser, durch und durch beschi**ener Kund e von euch, wahrscheinlich einer von den über 50%, der mehr für das zahlt, was er, von euch zugesichert, bekommt! Trustpilot und die Berichte des Verbraucherschutzes und der BNA sprechen da Bände, auch das Internet!

Ende  meiner Diskussion

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Ralle1964, 

prinzipiell ignorieren wir keine Schreiben unserer Kund:Innen.
Es ist so, wenn Deine Kündigung auf Deiner genannten Grundlage basiert und diese Fristgerecht bei uns eingegangen ist, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wir können da gerne nochmal nachschauen wo Dein Schreiben geblieben ist, aber mit uns kann man auch immer reden.

Melde Dich daher bitte unbedingt direkt bei uns. Erreichen kannst Du uns über unsere Servicekanäle.

Danke & Alles Liebe
F3lix

So kann man sich in der Öffentlichkeit auch blamieren

reneromann
SuperUser
SuperUser

Mal davon abgesehen, dass eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft hier überhaupt nicht weiterhilft -- denn die Staatsanwaltschaft kümmert sich nicht um Zivilrecht, sondern ausschließlich um Strafrecht. Kündigungen von Verträgen -egal ob nun als ordentliche Kündigung oder als Kündigung aus wichtigem Grund- sind hingegen kein Strafrecht, sondern nur Zivilrecht...

Und davon abgesehen: Wenn die Kündigung aufgrund der Preiserhöhung erst zum 15.12.23 greifen soll, da der Preis erst zum 15.12. steigt, dann wüsste ich nicht, wie man schon fast 2 Monate vorher schon eine Anzeige wegen "vermeintlich ignorierter Kündigung" beantragt. Damit kann man sich nämlich sogar selbst in's Knie schießen, wenn die Kündigung ordnungsgemäß erfolgt und man damit dann ein Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung am Hals hat -- das kommt dann übrigens automatisch von der zuständigen Staatsanwaltschaft, da es sich nicht um ein Antrags- sondern um ein Offizialdelikt handelt, d.h. die Strafverfolgungsbehörden von sich aus und ohne separaten Antrag der fälschlich beschuldigten Person handeln können (und müssen).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da kennt ihr euch wohl bestens aus? Traurig.............Naja, schauen wir mal!
Jedenfalls bin ich froh, bald von euch weg zu sein! Schlimmste Erfahrungen...........Ich persönlich finde Vodafone sehr niederträchtig! Zeigt sich auch an dieser Häme!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da kennt ihr euch wohl bestens aus? Traurig.............Naja, schauen wir mal!
Jedenfalls bin ich froh, bald von euch weg zu sein! Schlimmste Erfahrungen...........Ich persönlich finde Vodafone sehr niederträchtig!

Dein Herumopfern ist mehr als peinlich. Überlegen vor dem Kommentieren könnte solche peinlichen Kommentare verhindern