1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich einen Absender als kein Spam markieren? tip mit zu adressen hinzufügen funzt nicht!!
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Wie kann ich Emails von einem bestimmten Absender/Adresse als "kein Spam" markieren? Vor der Umstellung und "Anpassung" gabs die Option "kein Spam" die man anklicken konnte  Und der Tip die Absender-Adresse in die eigene Adressliste aufzunehmen funktioniert nicht  Habe sie zu meinen Kontakten hinzugefügt, landet trotzdem im Spam. Und zig Nachrichtenregeln einzurichten dafür ist nicht der Sinn der Nachrichtenregeln, oder?

Und ich rufe meine Mails immer über das Webportal ab. Und das soll auch so bleiben. Mein Vodafone-Postfach ist ein ehemaliges Arcor-Postfach. Übrigens landen erst seit 2/3 Tagen Mails im Spam, die kein Spam sind und vorher ohne Probleme und Ausnahme im Eingang waren So ald ob Vodafone wieder etwas geändert hat. Aber zum Schlechteren.

12 Antworten 12
Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @blackmagic31

Es gibt häufig Gründe, weshalb E-Mails im Spamordner landen. Im Internet werden Auflistungen von Gründen veröffentlicht, weshalb eine E-Mail als Spam erkannt wird und was man beim Verfassen einer E-Mail für Fehler begehen kann.

Z.B. kann der Inhalt oder die Betreffzeile einer E-Mail eine Spam-Filterung auslösen, obwohl dahinter keine Spam-Absicht vorliegt.

Die "Kein Spam" -Markieren-Funktion gibt es nicht mehr. Man kann Mails ans Spam-Team weiterleiten, aber eine Mail aus dem Spamordner vom Spam-Verdacht befreien, das geht nicht.

Sollten aber Deine Bekannten ganz normale E-Mails senden und dennoch im Spam landen, dann schreibe uns bitte über unsere alternativen Kontakte wie Facebook oder Twitter an (Link), damit wir das prüfen können (dieser Service ist nur für Bestandskunden, nicht für Freemail-Kunden nutzbar).

Danke und Gruß, Jioti ^jph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jioti 

Es sind folgende Emails

1. von der Seite Tvinfo.de bekomme ich  einen sog. TV-Reminder  mit sendungen  an die erinnert werden will

2. Ein Newsletter von Miles&More

Und diese Mails kamen vor 2/3 Tagen noch ganz "normal" im Eingang an. Und plötzlich eben nicht mehr. Da hat doch Vodafone wieder etwas verändert. Oder?

Und da hat Vodafone etwas entfernt ohne zu überlegen, was es da entfernt!!   Und dass es mal wieder keinen Service für und gibt ist auch wieder typisch Vodafone!!

Soll das ein Witz sein? Ein Standardfilter ist zu begrüßen. Aber final bestimme ich immer noch selbst was Spam ist oder nicht. Ich habe geschäftlich mit dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu tun. Deren emails immer wieder im Spam-Ordner landen. Hier geht um Termine und Gelder in nicht unerheblichem Ausmaß. Wer ersetzt mir den Schaden, wenn ich den Spam-Filtereintrag mal übersehe. Es ist einfach unglaublich, was Vodafone sich hier leistet. Eine Black- und White-List gehört umgehend wieder zur Verfügung gestellt!

Assoziale Medien wie Facebook oder Twitter nutze ich nicht, wo kann ich mich also hinwenden?

Frank Rudolf

@laqrud 

Ja Vodafone findet sich da wohl sehr, sehr witzig.  Du hast absolut Recht!!

Aber ich glaube das interessiert Vodafone nicht  Und Du bist bestimmt Bestandskunde

Ich bin nur ein Freemailer und wohl nichts wert.  Aber ich und alle anderen ehemaligen Arcor-Nutzer und Kunden wir haben uns das nicht aussuchen dürfen ob Vodafone oder nicht.  Wir waren Bestandskunden bei Arcor und Arcor war spitze!!  Die ganzen Jahre,die ich mein Arcor-Postfach hatte gab es nie Probleme und wir hatten sogar eine eigene Fax-Nr./Mailbox für Sprachanrufe und SMS-Funktion Und alles gratis!! Bzw. eine gewisse monatliche Anzahl  an Faxen und SMS, die jeden Monat aufgefüllt wurden mit 25 Stck  Und wer mehr wollte einfach paar Cent bezahlen. Aber das wichtigste Mails kammen immer dort an wo sie sollten und man konnte alles einstellen wie man es braucht  Also alles ohne Komplikationen und Störungen wie bei Vodafone. Zum Glück habe ich kein Internet/Telefon/TV bei Vodafone!! Das kann ja nur entsprechend sein

Blacky

Hallo @blackmagic31 und Frank @laqrud

Entschuldigt, ich habe mich falsch ausgedrückt und es nicht richtig erfasst. Ich meinte eigentlich,

man kann die Info ans Spam-Team nicht per Button widerrufen, wenn man zuvor eine E-Mail aus dem Posteingang an das Spam-Team

per Button weitergeleitet hat (Rechtsklick auf die betroffene E-Mail > „An das Spam-Team melden“

Das ist aber nicht blackmagic31´s eigentliche Frage gewesen.

Es gibt aber neben der automatischen Spamfilter- Funktion von Vodafone die Option, einen eigenen Spamfilter zu verwenden. blackmagic31, den kennst Du bestimmt bereits.

Oben rechts auf EINSTELLUNGEN > links auf Spamfilter.

Die Beschreibung sagt folgendes:

Spamfilter-Regel kurz erklärt

Im Spamordner landen alle unerwünschten Nachrichten. Neben dem automatischen Spamfilter von Vodafone E-Mail & Cloud haben Sie außerdem noch die Möglichkeit, selbst Spamfilter-Regeln festzulegen. So können Sie selbst Bedingungen festlegen, unter welchen Umständen eine E-Mail als Spam betrachtet werden soll. Hierzu klicken Sie einfach auf den 'Neue Filter-Regel' und geben dort die entsprechenden Bedingungen ein.

@blackmagic31

Miles@More und TVinfo.de werden bei Dir vom automatischen Spamfilter als Spam erfasst, was nicht sein sollte. Diese sind ja bei Dir im Spamordner gelandet, richtig?

Weshalb diese Unternehmen mit ihren Mailadressen von unseren automatischen Spamfilter erfasst werden, kann ich Dir nicht beantworten.

Was könnte man versuchen:

gelangen deren E-Mails weiterhin in den Spamordner, wenn Du zuvor die E-Mail-Adressen dieser zwei Unternehmen im Spamfilter (Einstellungen > Spamfilter) in eine Regel verpackst und den Status auf „nicht aktiv“ setzt (also auf eine Whitelist setzt)? Oder kommen diese nun ordnungsgemäß im Posteingang an?

Einen anderen Weg in unserem Mailportal, E-Mails auf eine Whitelist zu setzen, kenne ich nicht.

SPAM.jpg

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jioti 

Ja, ich kenn das mit den Spamfilter-Regeln und wie man eigene einrichtet

Und ja, richtig Tvinfo.de- und Miles&More-Mails sind im Spam gelandet. Und wie ich schon geschrieben habe, erst seit 2/3 Tagen. Es war alles ok diese Mails waren immer im Posteingang und plötzlich nicht mehr.  Und da liegt der Verdacht nahe, dass Vodafone irgendetwas geändert hat und die Mails plötzlich als Spam gelten.  Ich versuche es mal so, wie Du vorschlägst aber nur für Tvinfo, weil die regelmäßiger kommen und ich deren Adresse hier noch habe. Ich melde mich wie's gelaufen ist

Hallo @Jioti 

Ich habe es versucht mit Deinem Tip eigene Spamfilter-Regeln anzulegen und diese auf "nicht aktiv" zu setzen. Hat nicht funktioniert. Heute Morgen war der TV-Reminder von tvinfo.de wieder im Spam

Hab seit paar Tagen auch das Problem,dass die emails einer Bekannten plötzlich im Spam landen. Hab jetzt ne "Nachrichtenregel" erstellt m ails mit dieser Absenderadresse in Posteingang zu verschieben,zudem Spamfilterregel mit "nicht aktiv " aufgestellt. Im Adressbuch ists eh. Jetzt mal sehen. Alles andere,auch von Firmen etc kommt durch,nur diese Eine nicht. Stinknormale gmx Adresse.

Auch ehemaliger Arcor Kunde.

Ist das so schwierig, einen "Button kein Spam" einzurichten?

So kann man Vodafone auf keinen Fall weiterempfehleneinen Konzern der sich so verhält sollte man nicht unterstützen,egal ob Handy,i-net ,mail oder sonstiges.

Das die Nachrichten beim herunterladen vom Server nicht mehr gelöscht werden ist ja auch so ein Problem....dazu gibts ja auch zahlreiche Beiträge,psssiert ist im letzten Jahr oder seit wann das ist genau nix!

dlawso
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein weiters Problem das seit kurzer Zeit auftritt ist,dass sich emails vor 6 uhr morgens praktisch nicht versenden lassen und immer eine schwachsinnige Fehlermeldung kommt, die Zugangsdaten oder das Passwort seien falsch, was definitiv nicht stimmt. Wenn mans dann hartnäckig immer wieder versucht gehts meist irgendwann dann doch

.....man hat das Gefühl die fahren ihre mailserver in der Nacht auf 10% runter oder so,wahrsch. zur Gewinnmaximierung....aber das nur am Rande.ist halt ärgerlich wenn man frühmorgens gerne mails beantworten will.