Wie funktioniert die Übernahme bestehender E-Mailadressen zu einem DSL Vertrag?
BerndG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie kann ich einen bestehenden "Vodafone E-Mail & Cloud" Vertrag mit "Vodafone Basic" Tarif mit der Kundennummer

Kundennummer XXXXXXX zu einem bestehenden "Festnetz-Vertrag" mit "GigaZuhause 16 DSL" Tarif der Kunden-Nr. XXXXXXXXXXXX (bisher ohne E-Mail Konto) hinzufügen?

Ich habe und hatte keinen "Aktivierungscode" bei "Vodafone E-Mail & Cloud".

8 Antworten 8
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, da kann Dir unser Kundensupport weiterhelfen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BerndG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone Community-Team,


ich kenne den WhatsApp-Chat von Vodafone nicht, da ich bei WhatsApp nicht teilnehme.

 

Obwohl  "Vodafone E-Mail & Cloud" zu einem festen Bestandteil von Vodafone gehört, konnte mir der TOBi Chat Assistent und die Kunden Hotline sowie per Kontaktformular von seitens Vodafone bisher keiner weiterhelfen.

 

Vodafone müsste doch anhand einer Kundennummer die nötigen Daten einsehen können?

Beiße in den sauren Apfel und lege dir WhatsApp zu - da hast du die beste Chance, vernünftigen Support von echten VF-Mitarbeitern zu bekommen. Wenn sich *dort* der Bot meldet, nerve ihn so lange mit Stichworten wie „Kundenberater“ bis er an einen Menschen durchstellt. Dessen Reaktion kann dann auch mal 2-3 Tage dauern, das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

BerndG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Den Vodafone Kundensupport soll es nur noch per WhatsApp geben?

 

 

 

Vernünftigen Support durch echte Vodafone-Mitarbeiter die wissen was sie tun. Über die Hotline landest du in externen Callcentern, mit wenig Ahnung, wenig Einblick und wenig Befugnissen - außerdem in unterschiedlichen, die auch nicht untereinander kommunizieren (aber gerne mal neue Verträge verkaufen). Über den Tobi-Chat auf der Website landest du irgendwann auch bei der Aufforderung, doch die Hotline anzurufen. Die Vodafone-Ladenlokale werden meist nicht von VF betrieben sondern von unabhängigen Agenturen, die ihr Geld mit dem Verkauf von Produkten verdienen und nicht Teil des Supportsystems sind. Support hier im Forum, früher eine gute Adresse, wurde bereits vor 2 Jahren eingestellt. Es bleibt also (leider) wirklich nur WhatsApp, wenn du vernünftigen Support haben willst.

BerndG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich kann es ja auch mit einem Brief per Post probieren.

Vielleicht erhalte ich auf diesem Kommunikationsweg eine hoffentlich Qualifizierte Antwort.

Wie man 2 Verträge zusammenführen kann.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kann es sein das du das hier meinst? 

Hilfe zu MeinVodafone & Login | Vodafone

Hallo MasterScorpion,

 

ja, dies habe ich gemeint.

 

Nur kann ich als Vodafone Kunde meinen "E-Mail & Cloud" Tarif nicht zu meinen bestehenden "Festnetz-Vertrag" und "Kabel-Vertrag" hinzufügen/zusammenlegen.

 

Und ein Tarifwechsel von "Basis" zu "Premium" in meinem "E-Mail & Cloud" Kundenkonto kann ich als Kunde auch nicht selber durchführen.