Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2021 16:57
Der Speicher meines Postfachs ist komplett voll (1Gb/1Gb wird angezeigt). Wenn ich (hunderte große) Nachrichten aus den Ordnern (Eingang, Ausgang, gelöscht) endgültig lösche, wird der Speicher aber nicht leerer. Ich habe das Problem erst seit Kurzem, es scheint mit anderen Umstellungen von arcor/vodafone einherzugehen und ich kann es nicht selbst beheben. Kundenservice ist wie immer insane schlecht und hilft in keinster Weise. Hat jemand eine Idee?
am 18.09.2021 14:14
Hey hanns,
wie rufst Du die Mails denn ab - via IMAP oder POP3?
Wenn du nur die Lokale Kopie in Deinem Emailprogramm löscht, hats keinerlei Auswirkungen auf den verbrauchten Speicherplatz.
Teste doch mal direkt aus Mein Vodafone hinaus Dein Mail Postfach zu öffnen.
Gelöschte Mails sollten im Ordner "Papierkorb" oder Gelösche Elemente auftauchen.
Wenn die daraus gelöscht werden, wird der Speicher auch freigegeben.
Weil die Mails erst dann auch wirklich vom Server gelöscht sind.
VG,
Andre
am 20.09.2021 13:43
Hallo,
ich rufe die Mails noch via POP3 ab - mit der Einstellung, dass die Mails nach dem Abruf in Outlook vom Server gelöscht werden, das hat auch bis vor einem Monat funktioneirt. (Ich habe das extra so eingestellt, damit der Speicher nicht gleich voll ist.)
Jetzt ist es auf einmal so, dass die Mails nach dem Abrufen über Outlook im Web (also Vodafone.de) nur in den Papierkorb verschoben werden, also nicht vollständig gelöscht. Und wenn ich sie dann manuell vollständig lösche, wird der Speicherplatz nicht leerer. (Ich habe wirklich viele Mails mit vielen MB gelöscht und es ändert nichts.)
Ich habe versuchsweise auch mal auf IMAP umgestellt, aber da ändert sich nichts. Meines Erachtens handelt es sich also nicht um ein Problem mit POP3/IMAP, sondern um eine neue Einstellung durch arcor/vodafone oder um einen Fehler. Jedenfalls habe ich keinen Weg gefunden, da irgendwie drauf Einfluss zu nehmen.
Es handelt sich übrigens um eine arcor-Mailadresse.
Grüße, Hanns
am 22.09.2021 13:29
Hey hanns,
wenn selbst direkt aus Mein Vodafone gelöschte Mails den Speicherplatz nicht freigeben , ist da definitiv was kaputt.
Bist Du Freemailer , oder gibts einen DSL/Mobilfunkvertrag der mit der Mein Vodafone Anmeldung verknüpft ist auf der die Arcormail Adresse ?
LG,
Andre
am 23.09.2021 11:40
Es gibt einen Vertrag, ja.
am 24.09.2021 12:50
Hallo hanns,
das ist schonmal super. Wir können ein Ticket für Dich aufnehmen, wenn das Mailkonto mit einem Mobilfunk- oder DSL-Vertrag verknüpft ist in MeinVodafone. Ist das der Fall?
LG,
Dany
am 22.09.2023 15:16
am 22.09.2023 15:32
Hallo Juscha76 :).
Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.
Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 22.09.2023 17:41
Hallo,
ich habe das identische Problem.
Über WA kam auch keine Hilfe, man hat das Anliegen irgendwie gar nicht verstanden. Ich habe ja keine Störung und die Kollegen müssen auch nicht auf meinen Router zugreifen, um das E-Mail-Postfach Problem zu lösen, oder?
Wenn ich davon ausgehen kann, das die Speicherkapazitätsangabe keine Aussagekraft hat, dann lehne ich mich entspannt zurück.
LG - tutula
am 22.09.2023 18:16
Hallo tutula :).
Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.
Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).