Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2024 13:40
Gerade finde ich eine E-Mail, der Moderator DennyW hätte mich in einem Beitrag erwähnt, den ich gestern geschrieben hatte mit dem Titel: "E-Mail Abruf und das Öffnen so furchtbar langsam."
Ich klicke darauf um mir die Antwort anzusehen, da kommt nur die Meldung: dieser Beitrag wurde archiviert.
Und weg ist er.
Was ist da los, ich wollte Hilfe bezüglich des schon ewig bestehenden Problems des ultra langsamen E-Mail-Abrufs und -Versands.
Ich hoffe das war ein Versehen.
Ich bitte @DennyW um Rückmeldung dazu.
Danke schonmal
am 30.10.2024 09:27
Hallo @Ve-rena,
es gibt derzeit eine leichte Verschlechterung der IMAP-Performance. E-Mails können verzögert empfangen oder versendet werden. Unser Team arbeitet bereits an der Behebung. Wir halten Dich hier auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
ricky92
am 30.10.2024 09:59
Eine leichte ist gelinde ausgedrückt,....bei mir bricht hier gerade alles zusammen und funktioniert nicht (Outlook - iPhone)
Es wäre auch mal nett, sollte es mal wieder funktionieren, das seitens Vodafone mal einer sagt ab wann das SSL auf TSL umgeschaltet werden soll. Eigentlich ja schon im Oktober,.... stell ich das aber auf Outlook und iPhone um geht nix mehr,....
Bei iPhone wüsste ich auch nicht richtig wie das geht, da kann man nur SSL anklicken. Bisher habe ich einfach nur 993 auf 143 umgestellt.
Fragen über Fragen und nie bekommt man mal eine adäquate Antwort mit der man leben kann. Leute die diese Email brauchen haben hier ein großes Problem. Ist ja schön das ich die Mails auf die Webseite lesen kann,....ich arbeite aber beruflich mit Outlook und Manage damit nun mal auch andere Mails.
Ist es denn schon absehbar wie lange Eure Techniker denn benötigen diesmal,....?
am 30.10.2024 13:25
Hallo @ricky92
Ich meine nicht die derzeitigen IMAP-Performance. Mein Problem besteht seit mehreren Jahren und wurde NIE zwischendurch besser, höchstens minimal (vielleicht 10 Mails pro Minute). Auch nicht nach dem Wechsel zu anderen Mailservern. Es ist zäh und wie erwähnt ist es unmöglich, damit zu arbeiten. Wie lange soll man für täglich über 100 Mails denn warten, wenn nur für die Kopfzeilen der Nachrichten pro Minute 7 Stück heruntergeladen werden. Und dann nochmal die selbe Zeit, um eine Nachricht zu öffnen. Bis ich alle meine Mails angeschaut habe, ist der Tag rum.
Daher eine bitte: Kann sich bitte mal jemand mein Postfach anschauen. Da stimmt etwas nicht, ganz sicher!
Gruß Verena
am 30.10.2024 13:34
@Ve-rena schrieb:Daher eine bitte: Kann sich bitte mal jemand mein Postfach anschauen. Da stimmt etwas nicht, ganz sicher!
Gruß Verena
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann sich niemand etwas angucken!
am 30.10.2024 13:56
Hi, wie gesagt hatten die Moderatoren bisher immer Zugriff (nach Kontakt über PN) und haben auch Dinge sehr schnell geregelt - durfte ich selbst schon nutzen und war froh, dass die Kompetenz hier viel höher ist, als beim Telefonsupport. Wenn das im letzten Jahr geändert wurde, ist mir das entgangen.
am 30.10.2024 13:57
@Ve-rena schrieb:
Wenn das im letzten Jahr geändert wurde, ist mir das entgangen.
Seit August 2022 ist das bereits so!
am 30.10.2024 14:05
Danke für die Info
Sehr schade, dann hat vodafone jetzt auch noch den letzten Support eingestellt. Na klasse.
Was denken die sich, sind die Kunden nur Idioten, der bezahlen und die Klappe halten sollen? Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären. Sinnlose, kaum erreichbare Hotline als einzige Hilfe zur Verfügung zu stellen, wo einem bei jedem Anruf was anderes erzählt oder bei Unwissen direkt aufgelegt wird.
Hat denn jemand einen Tipp, wie ich irgendwann mal ein funktionierendes Postfach bekommen kann? Bzw. wie ich zu echter Hilfe bei Vodafone kommen kann?
am 30.10.2024 14:29
es ist besser nicht zu antworten als falsche Darstellungen abzugeben.
eine leichte Verschlechterung der IMAP Performance???? Das ist nicht lustig.
Auf manchen Geräten dauert der download einer kleinen Mail unter 1kb 1 Minute oder es gibt einen Timeout.
auf andern Geräten geht seit Tagen nichts.
Oder nehme Sie als Vergleich ihre anderen Outages wo auch nichts funktioniert hat? 😯
30.10.2024 15:25 - bearbeitet 30.10.2024 15:29
@pfsAllerdings, das ist eine absolute Untertreibung.
Zur Info: ich habe es jetzt nochmal über den telefonischen Support versucht und wurde 3 Mal weiterverbunden, bis ich bei einem Mitarbeiter landete, der diesbezüglich Rücksprache mit dem Second Level Support gehalten hat. Nun wurde ein Ticket eingerichtet, in dem dieses Problem geklärt werden soll. der technische Support selbst hat leider überhaupt keinen Zugriff auf die Mailserver und kann auch nichts checken, da der Bereich Server an externe Unternehmen abgegeben wurde. Er hätte mir höchstens bei einem vergessenen Passwort oder ähnlichem helfen können.
Ich hoffe sehr, dass dieses Ticket die Lösung bringt. Wenn nicht, werde ich mir einen E-Mail-Anbieter suchen, eine Weiterleitung meiner Arcor.de Mails einrichten (da die Funktion über die mail.vodafone.de Webseite ja zu funktionieren scheint) und habe dann hoffentlich anständigen Zugriff. Ich finde es sehr übel, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Wenn man einen Vertrag hat muss man auch dafür sorgen, dass man das Produkt mit allen dazugehörenden Funktionen ordentlich nutzen kann. In den letzten Jahren hat sich so vieles verschlechtert bei Vodafone. Anständig wäre es, wenn Vodafone mir dann den dann angemieteten E-Mail-Anbieter gutschreiben würde, denn wenn alles funktionieren würde, hätte ich diese extra Ausgaben schließlich nicht.
Aber nun erstmal Daumen drücken, dass sich endlich was tut.