1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum nimmt und enternt Vodafone immer wieder "Features" und "Optionen" , die "bequem" und gut sind
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!  Ich habe ein ehemaliges Arcor-Postach/Email-Account

Bei meinem ersten Thread zu diesem Thema gab es keine Antworten und Reaktionen und ich war auch nicht sicher ob es an meinem Browser liegt, weil ich Ähnliches bei anderen Seiten hatte.

 

Aber bei allen anderen Seiten ist alles ok  Nur beim Vodafone Login hier  eben nicht https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login?goto=https:%2F%2Fwww.vodafone.de:443%2Fmeinvodafo...

Vielen Dank und viele Grüße

Blacky

 

 Mir wurde bei diesem Login  im Feld Benutzername immer meine Email-Adresse  zur Auswahl angezeigt So wie hier bei Facebook.

facebook login.jpg

Ich bin kein Experte/Profi, aber das sind wohl von Firefox gespeicherte Formulardaten.

Und von einem auf den anderen Tag wird das bei Vodafone nicht mehr angezeigt.  So was war auch in der Vergangenheit bei GMX und Web.de. In einem anderen Threadzu diesen beiden, glaube sogar hier, wurde mir erklärt, dass bei den "betroffenen" Feldern die "AutoFill-Funktion" fehlt bzw. entfernt wurde. Warum macht Vodafone das? Dass es immer etwas ändert und unbequemer und unfreundlicher macht

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31,
wir entwickeln unsere Dienste stetig weiter.
Wir kriegen keine Rückmeldung welche Punkte zu einer Entscheidung geführt haben.

Meine private Vermutung wäre, dass gespeicherte Kennwörter grundsätzlich ein Sicherheitsrisiko darstellen und die Funktion daher deaktiviert ist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, das mit den gespeicherten Kennwörtern funktioniert auch weiterhin.

Aber da ich ein "Feigling" bin und da wohl auch zu ängstlich bin, habe und werde ich diese Funktion nicht nutzen Nicht bei Vodafone und auch nicht auf anderen Seiten.  Es ist so wie ich das auch beschrieben habe Auf  der Login-Seite im Feld Benutzername wurden mir immer die zuletzt eingegebenen Adressen zur Auswahl angezeigt Meistens nur meiner  Aber wenn sich mein Bruder mal hier auf meinem Notebook in sein Vodafone-Postfach eingeloggt hat, So wurden mir beide Adressen angezeigt und ich konnte eine auswählen.  Und das ist jetzt eben weg. Genauso wie GMX und Web.de das "gekillt" haben