abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kann eine gekündigte Festnetznummer nicht aus dem System entfernt werden?
Kostbar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Anfang Mai 2024 eine Festnetznummer gekündigt und drei neue Festnetznummern erhalten. Diese wurden freigeschaltet. Aber die gekündigte Festnetznummer ist weiterhin im System. Wenn man diese gekündigte Telefonnummer anruft, erhält man eine Bandansage: Dieser Teilnehmer ist ZURZEIT nicht erreichbar. Diese Bandansage suggeriert, man wäre bald unter dieser Nummer wieder erreichbar. Es müßte die Bandansage kommen: Diese Rufnummer ist nicht vergeben. Ich habe bei Vodafone bereits 5 x angerufen und jedes Mal wird mir versprochen, dass die gekündigte Rufnummer nun aus dem System herausgenommen wird. Spätestens nachts um 00:00 Uhr. Das hat bis jetzt nicht funktioniert. Die Rufnummer ist in den Einstellungen weiterhin zu sehen und bei Anruf erhält man weiterhin die Bandansage: Dieser Teilnehmer ist ZURZEIT nicht erreichbar. Wann kann ich damit rechnen, dass die gekündigte Rufnummer endlich aus dem System genommen wird?

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Kostbar jetzt mal ernsthaft. Was hast du davon zu prüfen ob du unter der gekündigten Nummer noch erreichbar bist. Warum wartest du nicht einfach bis die Nummer aus dem System erntfernt wurde. Das dauert schon mal etwas länger und geht nicht auf Knopfdruck.

Und warum sollte dir hier jemand sagen wie lange es dauert . Du hast vergessen das du hier in einem Kunden helfen Kunden Forum bist und niemand in deine Vertragsdaten einsicht hat.

Kostbar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, wenn es hier nicht zu klären ist, muß ich mich eben weiterhin telefonisch bemühen, das Problem zu lösen. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.