Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2022 00:37
Hallo.
Ich kann seit ein paar Tagen so gut wie keine Mails mehr über die Vodafone-Mail-Seite verschicken. Mails werden gar nicht rausgeschickt und auch nicht als Entwurf gespeichert. In der Regel lädt die Seite nach 20 Sekunden vorzeitig selbstständig neu und alle Änderungen sind verschwunden. Das ist Browser-unanabhängig. Ich bin auf Windows11 unterwegs.
Wer kann mir helfen?
Danke
Kay
am 02.03.2022 11:41
Hi KayOpp,
ist die Seite login.vodafonemail.de gemeint?
Die hatte ich zufällig gestern länger offen und eben noch mal getestet, immer über den Edge-Browser, da aktualisiert sich nichts allein und die Daten sind da.
Nutzt Du zu Deiner E-Mail noch einen anderen E-Mail-Client und wenn ja funktioniert dort der Versand? Empfangen geht?
Ist Deine E-Mail mit einem Vertrag oder mein Vodafone-Account verknüpft?
Viele Grüße
Inken
am 04.03.2022 02:48
Hi Inken.
Ja, es geht um die Seite login.vodafonemail.de, die ich schon seit Monaten für diese Mail-Adresse benutze. Von den 1 GB im Postfach habe ich mitlerweile die Hälfte belegt. Ich kann vor allem keine Mails mit Anhängen verschicken. Sobald ich einen Anhang hinzufügen will, verschwindet das Fenster für die neue Mail. Mit Glück wurde sie wenigstens zu Anfang noch automatisch abgespeichtert. Empfang geht noch, aber Senden und Speichern fast gar nicht mehr. Seite baut sich wirklich mehrfach in einer Minute neu auf.
Das Problem ist Browser-unabhängig, sowohl im Firefox wie auch im Edge. Vielleicht hat das was mit der Anzahl der Dateianhänge zu tun, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Gerade durch die Anmeldung für Corona-Schnelltest bekomme ich Mails mit sieben, acht Anhängen. Die Postfachgröße habe ich wie gesagt nicht überschritten.
Ich habe diese E-Mail-Adresse jetzt auch im Outlook eingerichtet und dort keine Probleme. Ich habe einen Vodafone-Vertrag für Telefon und WLAN über TV-Kabel.
Viele Grüße
Kay
am 05.03.2022 12:02
Hallo Kay,
sende mir bitte mal eine private Nachricht mit der betroffenen E-Mail Adresse und Deiner Kabel Kundennummer zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 07.03.2022 15:14
PN