Vodafone E-Mails lassen sich in Outlook nicht löschen
Uschwarz1961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir eine neue @vodafone.de E-Mail Adresse angelegt und sie als imap-Konto im Outlook eingerichtet. Empfangen und senden geht. 

Ich kann aber keine E-Mail im Outlook löschen. Es verschiebt zwar eine Kopie in den "Mülleimer", die Nachricht bleibt aber weiterhin im Posteingang. Das gleich Problem habe ich mit gesendeten E-Mails. Diese werden zwar gesendet verbleiben aber auch im Ordner "Entwürfe".

Mit der Andoid Outlook-App am Handy kann ich E-Mails problemlos in den "Papierkorb" verschieben.

Hat jemand eine Idee welche Einstellungen man dafür anpassen muss?

43 Antworten 43
Stoni01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe ebenfalls Outlook gelöscht und alles neu eingerichtet.

Das Problem besteht immer noch, es hat sich nichts verändert.

 

Viele Grüße

Markus

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Stoni01. Wir haben eine Reklamation für User Alexander aufgenommen. Wir warten die Antwort immer noch ab, da sie auch stellvertretend für alle weiteren User sein wird. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alexander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jioti und alle Betroffenen,

 

Ich habe es heute noch mal versucht E-Mails zu verschieben und zu löschen.  Das Ergebnis ist folgendes, es funktioniert alles wieder. Ich habe an den Einstellungen in Outlook nichts geändert und auch nicht die Kontoeinstellungen für das Vodafone E-Mail-Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet.

 

Ich würde gerne wissen, was für diesen längeren Ausfall seit dem letzten Jahr die Ursache war. Es wäre als Kunde schön, wenn man das erfahren könnte.

 

Gruß an alle

Alexander

 

 

 

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Alexander. Das ist doch schön zu lesen!

Es wurde reaktiv zu Deiner Meldung bzw. zum aufgenommenden Störticket Software-Veränderungen eingespielt. Daraufhin hat man uns gebeten, Dich zwecks Testens zu informieren, da man die Fehlerursache beseitigt hat. Die genauen Details zur Fehlerursache und Beseitigung erfahren wir nicht. Ich kann daher keine Details posten. Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

auch bei mir geht alles wieder.

Vielen Dank, auch wenn es etwas länger gedauert hat,

Stoni01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir hat sich nach wie vor nichts geändert.

Alles was ich lösche, wird nur in den Mülleimer kopiert.

Den Account habe ich nochmals gelöscht und neu eingerichtet, hat aber keine Veränderung gebracht.

nibru
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Stoni01,

 

ok, dann nehmen wir für Dich eine separate, technische Störung auf.

 

Gibst Du mir bitte nochmal die betroffene E-Mail Adresse, sagst mir, seit wann die Störung auftritt und welches E-Mail Programm mit welcher Version Du nutzt?

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ach so, natürlich per PN:

Schick mir bitte die Daten per persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stoni01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir geht es jetzt auch endlich.

Vielen Dank an das Team.

nibru
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Stoni01,

 

super, danke für Dein Feeback!

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!