abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cloud und Webdav
NoNameNeeded
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Zugriff auf die Cloud via Webdav funktioniert genau überhaupt nicht.

 

In der Anleitung steht folgendes:
Vodafone E-Mail & Cloud-Zugangsdaten eingeben und auf OK klicken
Schön, aber welche E-Mail-Adresse ist genau gemeint?
Die kabelmail.de-Adresse ODER die Adresse mit der ich hier auf der Vodafone-Seite angemeldet bin?
Ist aber auch egal, denn funktionieren tun ja schließlich beide nicht.

Es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Was genau die Cloud-Zugangsdaten sind, weiß ich auch nicht.

 

Ist ja schließlich auch nirgends beschrieben.

 

 

 

 

8 Antworten 8
Bleifrei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

tja dem stimme ich dir zu, wenn man sich bei Vodafon-mail registrieren will geht es bei Punkt 2 nicht weiter wenn man speichern will, ebenso  gibt man  von ehemals Unitymedia den Login Namen und Passwort ein geht auch nichts,

wäre schön wenn man Tips und Informationen von Vodafon bekommen würde wie man da  vorgeht oder  einen Fehlerhinweis bekommen würde.. 

 

 

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @NoNameNeeded,

 

unter Windows 10/11 funktioniert es bei mir wie folgt:

1. Ein Netzlaufwerk hinzufügen mit der Adresse https://webdav.vodafonemail.de

2. Als Benutzername die E-Mail-Adresse samt Passwort nutzen, die bei Vodafone gehostet wird.
(in meinem Fall ist das eine @unitybox.de Adresse. Das dürfte dann bei dir die @kabelmail.de sein. Also die Adresse, die über vodafonemail.de abgerufen wird)

3. Fertig

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Erstens funktioniert das trotzdem nicht und zweitens ist die angegebene URL ja auch eine andere als in der Beschreibung hier:

https://sso.kabelmail.de/portal/sites/configuration/settings.aspx#webdav

 

Dort steht nämlich als Adresse

https://webdav.komfortcloud.de

 

Aber wie auch immer, es funktioniert trotzdem nicht.

 

Entweder dauert der Verbindungsversuch ewig oder es kommt direkt eine Fehlermeldung, dass im Moment keine Verbindung aufgebaut werden kann o.ä.

 

"Der Netzwerkname wurde nicht gefunden" ist die Fehlermeldung.

 

P.S. Wenn ich die andere URL verwende, nämlich https://webdav.komfortcloud.de dann gibt es einen anderen Fehler.

Dann kommt das Eingabefeld für Passwort und Benutzername zwei mal hintereinander (man klickt auf ok und es kommt direkt noch mal) und dann kommt das hier:ScreenShot 726.jpg

Hallo @NoNameNeeded,

 

der Link zur Konfiguration führt bei mir zu einer Fehlermeldung von MeinVodafone. 

 

Da ich aus dem Unitymedia-Land komme, musste ich einer Umstellung der E-Mail-Server zustimmen. Seitdem kann ich das WebDAV als Netzlaufwerk nutzen. 
Ob diese Umstellung auch für ehemalige Kabel-Deutschland Kunden nötig war/ist kann ich nicht beantworten.

Du kannst gerne mal beim Kundenservice über Facebook oder Twitter nachfragen, die Leute dort können in dein Kundenkonto reinschauen. Hier sind die Links dazu.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Danke, aber der Dreck funktioniert einfach nicht.

 

Ich war auch nie ein Kabel Deutschland-Kunde, die E-Mail-Adresse wurde mir zugewiesen, als ich mich bei Vodafone angemeldet habe.

 

Ich glaube also nicht, dass ich da irgendwas ummelden muss.

 

Melden sich hier auch gelegentlich Vodafone-Mitarbeiter?

 

Ok, ich habe jetzt auch über Facebook nachgefragt, da reagiert absolut niemand.

 

Gibt's denn irgendeine E-Mail Adresse unter der Mitarbeiter von Vodafone zu erreichen sind?

StefanSchm
Daten-Fan
Daten-Fan

unter Windows 10/11 funktioniert es bei mir wie folgt:

1. Ein Netzlaufwerk hinzufügen mit der Adresse https://webdav.vodafonemail.de

2. Als Benutzername die E-Mail-Adresse samt Passwort nutzen, die bei Vodafone gehostet wird.

In meinem Fall ist das eine kabelmail.de Mailadresse.
Ich muss beim Herstellen der Verbindung: Andere Login-Daten verwenden ankreuzen. Es kommt dann ein Eingabefenster, in das ich meinen email-Namen vorname.nachname@kabelmail.de und in das zweite Feld das Passwort "******" eingeben muss.

Im Prinzip das, was Andreas oben schon geschrieben hat.

KayK_59
Daten-Fan
Daten-Fan

So, wie Andreas das beschreibt, funktioniert es "astrein" und ich konnte das gerade vollkommen unproblematisch auf meinem Windows 10 Rechner einrichten!

Start im Explorer über "Dieser PC" --> Menü "Computer" --> Option "Netzwerkadresse hinzufügen". Dann die von Andreas genannte https://webdav.vodafonemail.de Adresse angeben und als Benutzername und Kennwort die Daten verwenden, die man zum "Mein Vodafone-Login" verwendet.

Hat bei mir sofort funktioniert, und ich habe im Explorer nun einen unter "Dieser PC" einen Ordner mit der Vodafone-Cloud.

Prima Tipp und vielen Dank dafür!