1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Arcor Mailzugang - Passwort nie gesetzt, kann nicht geändert werden ?
KabelMax
Digitalisierer
Digitalisierer

Wegen meiner @Arcor.de Malaise bin ich darauf gekommen, dass mit irgendeiner Umstellung wohl ein separates Mail-Passwort (also nicht das Passwort des @Arcor.de Accounts !) eingeführt wurde und hänge nun im selben Problem wie in https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Passwort-f%C3%BCr-Mail-Konto-nicht-mehr-zug%C3%A4ng... beschrieben: "Das aktuelle Passwort ist nicht korrekt".

 

Dummerweise habe ich dieses separate Mailpasswort nie gesetzt und vermute, dass genau das mein Problem beim IMAP Mailabruf ist. Im o.g. Thread wurde zur Behebung wohl Vodafone angeschrieben, meine Frage ist, ob das nicht doch irgendwie selbst durchgeführt werden kann.

 

Achtung ! Es geht wie gesagt nicht um den MeinVodafone-Account selbst, da kann ich mich problemlos anmelden, sondern das separate Passwort im Mail-Account.

 

Update: jetzt funktioniert auch der Login mit dem bekannten Passwort im MeinVodafone nicht mehr.
Ebenso musste ich heute den Login über MS Edge durchführen, im Firefox dreht sich die MeinVodafone-Seite nur noch im Kreis.

Vielleicht bringt jemand Licht in die Zusammenhänge mit dem MeinVodafone-Account und dem ominösen Mail-Passwort, separat oder nicht.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn die Anmeldung in "MeinVodafone" nicht mehr funktioniert, dann nutze "Zugangsdaten vergessen" und richte ein neues ein. Bitte keine Sonderzeichen wie @, %, & $€ usw. verwenden.

 

Screenshot_20241024_140048_com.microsoft.emmx_edit_18896414274719.jpg

 

Wenn die Anmeldung im Webmailer nicht funktioniert, richte auch dort über "Zugangsdaten vergessen" ein neues Passwort ein. Auch hier keine Sonderzeichen verwenden.

 

Screenshot_20241024_140247_com.microsoft.emmx_edit_18987406622622.jpg

 

PS. Nimm am besten für "MeinVodafone" und den "Webmailer" das selbe Passwort. Dann kannst du zukünftig auch nicht durcheinander kommen und musst dir nur noch eins merken. 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@KabelMax  schrieb:

Vielleicht bringt jemand Licht in die Zusammenhänge mit dem MeinVodafone-Account und dem ominösen Mail-Passwort, separat oder nicht.


das IMAP Passwort und und das "Mein Vodafone" Passwort können gleich sein, müssen aber nicht
soll heißen, es ist nicht "verboten" für beide das gleiche Passwort zu verwenden, genauso kann man aber auch unterschiedliche Passwörter vergeben  😉