Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2023 12:39
Hi,
letzten Freitag ist mein Vertrag (RED S) ausgelaufen. Es gab vorher keine Hinweise o.ä.
Dies ist so weit auch nicht schlimm, ich wollte nun aber meine Handynummer über Callya "sichern" und auf meine Rechnungen zugreifen. Alles nicht mehr möglich. Unter mein Vodafone bekomme ich nur einen ausgelaufenen Callya-Vertrag angezeigt. Mein vorheriger Vertrag ist genauso wenig wie alle meine Rechnungen nirgends vorhanden.
3 Anrufe bei der Hotline verliefen nach dem Motto "Alles kein Problem, ich schicke Ihnen gleich die gewünschten Rechnungen und Daten zu. Eine Übermittlung der Rufnummer zum Callya-Vertrag veranlassen wir sofort.
Vielleicht seit ihr nicht überrascht, aber nichts dergleichen ist geschehen.
Tja, nun hänge ich in meinem Dilemma, dass ich auf meine alte Rufnummer nicht erreichbar bin!
Habt ihr Tipps, was ich tun kann?
am 17.07.2023 16:03
Hallo Termina1,
wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an.
Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Vielen Dank.
17.07.2023 20:20 - bearbeitet 17.07.2023 20:23
Hi @Termina1,
das du keinen Zugriff mehr auf deine Rechnungen hast nach Vertragsende, ist völlig normal. Die Leistungspflicht die Daten für dich vorzuhalten, endet mit Ablauf des Vertrages!
Du hättest deine wichtigen Dokumente vor Ablauf der Laufzeit sichern müssen. Das sind nur wenige Kilobyte. Dafür hattest du 24 Monate Zeit gehabt.
VF sendet dir auf Anforderung Kopien per Post zu. Jede Rechnungskopie kostet jedoch 5 € (siehe Preisliste Mobilfunk).
Über CallYa würdest du auch keinen Zugriff auf deine alten Daten bekommen, da du mit Umstellung auf CallYa eine neue Kundennummer bekommst.