Vertrag hinzufügen
Mikefogel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider ist es mir nicht möglich meinen Kabel Vertrag zu meinem Konto hinzuzufügen.

Ich hatte vor einigen Monaten ein Konto registriert und versucht den Vertrag hinzuzufügen. Bei jeder nachfolgenden Aktion erhielt ich jedoch die Meldung "da ist was schief gelaufen" und ich sollte es später nochmals versuchen.

Leider war es auch danach immer wieder das gleiche Ergebnis. Zufällig eine Wartung erwicht zu haben, schliesse ich aus.

Danach löschte ich das Konto wieder und erstellte nun ein neues. Nun kann ich den Vertrag nicht hinzufügen.

Bitte lösen Sie das Problem.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Fogel

8 Antworten 8
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

aus welchem Bundesland kommst Du? Du klickst Vertrag hinzufügen und dann kommt die Meldung?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dasselbe Problem. Im Schritt "Wähl bitte aus, was Du in MeinVodafone verwalten möchtest." kommt die genannte Fehlermeldung, egal welche Vertragsart ich anklicke. Bundesland NDS.

Hallo Grit,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich befinde mich in BW.

Ich klicke auf Vertrag hinzufügen, dann Kabel Produkte (Nur NRW, BW, Hessen).

Kundentyp: Privat

Bundesland: BW

Kundennummer: Die die ich 2012 von der KabelBW erhalten habe.

Geburtsdatum: Meines

dann Weiter und schon erscheint "Entschuldigung da ist was schiefgelaufen. Bitte versuch es später nochmal".

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Fogel

R4mona
Moderator:in

Hi Mikefogel,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gehst Du denn über die App oder den Browser?

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

ich nutze den Chrome Browser.

Google Chrome 92.0.4515.131

Betriebssystem

Fedora release 34

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Fogel

R4mona

Hi Mikefogel,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Hast Du denn Deinen Cachespeicher und die Cookies gelöscht?

Liebe Grüße
R4mona

ich bin entsetzt, welche Qualität die hier von den Moderatoren erteilten Supportvorschläge haben.

Mir war schon bewusst das Der "Modemtausch" ein Problem werden wird, damit habe ich aber nicht gerechnet. Fest davon überzeugt obwohl es Modemtausch genannt wurde, kein solches zu erhalten, war ich sicher, eine dieser Stations niemals installieren zu werden. Zu oft wurde ich von Familie und Freunden gebeten Ihnen bei Problemen mit dem Internetanschluss zu helfen, um dann festzustellen dass der Router nicht korrekt funktioniert. Zudem darf der Funktionsumfang nicht mit der hier werkelnden Fritz Box 7490 verglichen werden.
Nachdem ich von einem Bridge Mode hörte, jedoch schnell erfuhr das dieser hier doch nicht angeboten wird, war ich mir sicher der CBN CH7465 wird weder ausgepackt noch installiert.

Um die neu erworbene Fritz Box 6660 jeodch an meinem Anschluss betreiben zu können, brauchte ich Zugriff auf meinen Vertrag.
Mit dem Post am Montag wurde mir dann klar, ich werde diesen niemals erhalten. Die Kündigung des Vertrags über das Kontaktformular wurde bisher nicht bestätigt. Selbst die normale automatische Eingangsbestätigung blieb mir verwehrt.
Nachdem dann nun am Mittwoch Morgen das Modem Tot war, konnte ich zunächst das Netzteil als Verursacher ausfindig machen. Diese Teile sind von mangelnder Qualität und nicht das erste defekte. Ein schnell zusammen gebastelter Ersatz belebte zwar das Modem wieder, diesmal nicht jedoch auch meinen Internetanschluss. Ich nehme an die Registrierung schlägt nun fehl, da die Kanäle keine Fehler zeigen und sowohl DHCP als auch wenige Frames durchkommen. Ob nun das Netzteil den Geist aufgegeben hatte oder eine erhöhte Stromaufnahme des Modems beim Abschalten der Registrierung das Netzteil überforderten, führt zum elciehn Egebnis.

Natürlich hatte ich im Vorfeld mehrere Browser getestet (Chrome, Firefox, Konqi). Die Android App meldet sogar direkt nach dem Login "Da ist was schief gelaufen".

So langsam muss der Einschätzung recht geben, da ist wirklich was schief gelaufen, denn ich wurde Kunde bei Vodafone. Nicht freiwillig aber ich kann das ja noch ändern.

Ich sehe den Tausch des "Modems" als einseitige Vertragsänderung und die Abschaltung als Weigerung der Leistungserbringung. Daraus kann ich für mich ein Sonderkündigungsrecht ableiten, welches ich hiermit in Anspruch nehme. Zudem widerrufe ich die Einzugsermächtigung, auch wenn ich der Vodafone BW GmbH im speziellen nie eine erteilt hatte.

Da diese Plattform direkt von Vodafone betrieben wird, gelangt meine Kündigung in deren Machtbereich.

Kundennummer ****

Michael Fogel

Kommentar editiert, da Daten öffentlich gepostet wurden. Bitte beachte die Foren-Regeln.

Chr1ssy

Hallo Mikefogel,

ich bin jetzt etwas verwirrt, da ich den Zusammenhang nicht verstehe von Vertrag hinzufügen bis hin zum Modem-Tausch.

Wenn Du eine eigene Fritzbox zu Deinem Vertrag hinzufügen möchtest, musst Du uns die CM MAC- Adresse und die Seriennummer mitteilen. Diese hinterlegen wir und schalten die Box dann frei.

Alle Informationen dazu findest Du hier.

Falls Du immer noch kündigen willst, kannst Du dies über das online Kontakt-Formular vornehmen. Eine Kündigung wird ausschließlich per Mail oder per Post angenommen.

Viele Grüße
Chr1ssy