Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2022 16:33
Hallo liebe Community,
ich benutze schon eine ganze Weile Gmail, um Emails zu schreiben und über meine @kabelmail.de Adresse zu versenden.
Seit einigen Tagen geht jedoch keine E-Mail mehr raus und wenn ich den SMTP in Google neu verbinden möchte, kommt folgender Fehler:
Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.
Serverfehler: "535 5.7.8 Error: authentication failed: , code: 535"
Über die Kabelmail Web Oberfläche funktioniert das Verschicken.
Gmail SMTP Einstellungen:
Server: smtp.kabelmail.de
Nutzer: Meine E-Mail Adresse
Passwort: Mein E-Mail Passwort
Port: 465
Verschlüsselung: SSL
Ich habe auch schon gelesen, dass mein Konto von Vodafone versehentlich als SPAM markiert sein könnte.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2022 17:33
Hallo @bobine77
Da der Versand über das Webportal funktioniert, wird eine SMTP -Sperre ausgeschlossen sein, ansonsten beträfe sie das Webportal ebenso.
Der Benutzername ist folgerichtig Deine Mailadresse. Nächte mögliche Ursache ist Dein E-Mail-Passwort. Hast Du dieses bereits 1x abgewandelt und in der Gmail-App nachträglich für IMAP und SMTP neu eingetragen?
Gruß, Jioti
am 25.11.2022 17:33
Hallo @bobine77
Da der Versand über das Webportal funktioniert, wird eine SMTP -Sperre ausgeschlossen sein, ansonsten beträfe sie das Webportal ebenso.
Der Benutzername ist folgerichtig Deine Mailadresse. Nächte mögliche Ursache ist Dein E-Mail-Passwort. Hast Du dieses bereits 1x abgewandelt und in der Gmail-App nachträglich für IMAP und SMTP neu eingetragen?
Gruß, Jioti
am 25.11.2022 17:59
Vielen Dank @Jioti !
Nachdem ich ein neues Passwort vergeben habe funktioniert es wieder.
Das ist wirklich seltsam. POP3 hat mit dem alten Passwort weiterhin funktioniert, nur SMTP war irgendwann ausgefallen. Ich muss dadurch nun irgendwas zurückgesetzt haben.
Wie dem auch sei, nochmals besten Dank!!!
am 25.11.2022 19:01