1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeit meiner Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise
BerndG
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich der Verfügbarkeit meiner Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise auf der Vodafone-Website.

Bisher konnte ich meine aktuellen und vergangenen Rechnungen sowie die Einzelverbindungsnachweise immer sehr übersichtlich unter folgendem Link finden: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/notifizierung/dokumente

Seit Kurzem sehe ich dort jedoch den Hinweis: "Du hast keine Dokumente".

Wurde diese Funktion oder Seite von Vodafone eingestellt?

Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BerndG,

danke für Deine Frage – ich kann gut nachvollziehen, wie verwirrend es ist, wenn eine Funktion, die bisher zuverlässig funktioniert hat, plötzlich nicht mehr verfügbar scheint. 😟 Die Seite, über die Du bisher Deine Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise abgerufen hast, ist grundsätzlich weiterhin erreichbar. Es kann jedoch vorkommen, dass Dokumente dort nicht angezeigt werden, z. B. wenn sie noch nicht bereitgestellt wurden oder es ein technisches Problem gibt. Auch ein temporärer Fehler im Browser oder Cache kann die Anzeige beeinflussen.

Was Du tun kannst:

• Versuche es über die MeinVodafone-App, dort sind die Dokumente oft ebenfalls abrufbar.
  • Leere den Browser-Cache oder teste einen anderen Browser.
  • Melde Dich gern über unseren WhatsApp-Service – dort schauen wir individuell, woran es liegen könnte und ob Deine Dokumente korrekt hinterlegt sind.

Danke, dass Du das Thema hier ansprichst – wir möchten, dass Du jederzeit transparent auf Deine Unterlagen zugreifen kannst. 💬📄

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Rückmeldung. Ich weiß es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, auf mein Anliegen einzugehen.

Ich verstehe die genannten möglichen Ursachen wie technische Probleme oder Browser-Cache-Fehler. Ich habe bereits versucht, den Browser-Cache zu leeren und es mit einem anderen Browser getestet, jedoch ohne Erfolg. Die Dokumente sind weiterhin nicht sichtbar.

Deinen Vorschlag bezüglich der MeinVodafone-App und des WhatsApp-Services kann ich leider nicht nutzen, da ich weder die MeinVodafone-App verwende noch WhatsApp nutze.

Ich hatte mich bereits an den telefonischen Kundendienst gewandt, dort konnte man mir jedoch nicht direkt weiterhelfen und versprach mein Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter zu leiten. Auch nach Tagen erhielt ich keine Nachricht bzw. zugesagte SMS. Gibt es eine andere Möglichkeit, um eine Aussagekräftige Antwort zu erhalten?

Viele Grüße BerndG