MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
Unbekannter Benutzer kann auf meinen Vertrag zugreifen - Phishing oder Hack?!
Mirko_S
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community und Mods

 

Gestern erhielt ich eine E-Mail von "nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com" mit der Nachricht, dass sich eine mir unbekannte Person einen Vertrag mit meiner Kundennr. registriert hat und jetzt auf MeinVodafone zugreifen kann, meine Rechnungen einsehen, Tarife ändern und auf mein Postfach zugreifen kann. In meiner Kontoverwaltung sehe ich tatsächlich ein zweites Konto mit einer mir unbekannten Rufnummer. Ein Lösch-Option für dieses Konto ersehe ich allerdings nicht.

 

Eine Phishing-Mail scheint mir dies nicht zu sein, da alle Links die korrekten Vodafone Webadressen anzeigen. Könnte dies ein Account-Hack sein? Hat jemand so etwas schon mal zuvor erlebt?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Mirko

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sibo01
Moderatorin

Hallo Mirko_S,

 

das schaue ich mir direkt mit an.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer, Deinem Kundenkennwort und Deinem Benutzernamen für Mein Vodafone zu.

 

Viele Grüße

Sibo01



Netz-AssistentHow ToHilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen